Blog - Magnetventilspule Tipps

Sie sind hier: Home » Blog » Magnetventilspule Tipps

Magnetventilspule Tipps

Eine Vorrichtung zur Erzeugung elektromagnetischer Energie. Es gibt leitende Wicklung Spiel seine Leistung um außerhalb der Spule verwundet, erregt, wenn die Spule ein Strom mit magnetischen Merkmal wie ein Magnet hat, ist es auch Magnetspule (oder Elektromagneten) genannt.
Die Form der Spule ist vor allem in rechteckigen erzeugt den Kern leichter magnetisiert zu machen. Ferner wird, um den Elektromagneten, wenn der elektrische Strom sofort abgeschaltet Entmagnetisierung, Entmagnetisierung schneller Material Weicheisen oder Silizium-Stahl häufig verwendet wird, diese Magnet mit Magnetkraft, wenn sie erregt und keine magnetische wenn stromlos. Die Magnetspule (Elektromagnet) hat eine extrem breite Palette von Anwendungen in der Industrie aufgrund seiner Erfindung ermöglicht auch die Generatorleistung erheblich verbessert worden. - finotek.com

Magnetventilspule Struktur:
Die Magnetventilspule wird von Kurven, Stromanschluss und Gussgehäuse zusammengesetzt.

Die Spule wird durch Kunststoffmaterialien durch Kunststoff-Spritzguss-Maschine üblich bedeckt. Einige Hersteller verwenden Technologie der Zugabe von 30% Glasfasern in Kunststoffen Spulen 'Steifigkeit zu erhöhen. Um eine magnetische Kraft erzeugt die Windungen eine Schleifenschaltung zu bilden, und einen kleineren magnetischen Widerstand empfangen, müssen die Windungen eine beträchtliche Dicke der äußeren magnetischen Jochs haben und elektrische reines Eisen verwendet, die eine gute Permeabilität, geringe Restmagnetismus erfordert.

Magnetventil-Coil-Tips-interal-und-external-Joch

Interne Magnetjoch | Externe Magnetjoch

Interne Magnetjoch für Spule Merkmal:
Bessere magnetische Eigenschaften, aber wegen der unterschiedlichen thermischen Ausdehnungskoeffizienten für Eisen und Kunststoff ist ein Spalt leicht, während in den Prozess der Expansion und Kontraktion erzeugt.

Externe Magnetjoch für Spule Merkmal:
thermische Leistung besser und kann die Spule Schutz gegen mechanische Beschädigungen zu reduzieren, aber weniger Sicherheit und Komfort als interner Typ für hydraulische Feldeinsatz.

Es ist proportional zu dem Strom durch die Spulenwindungen und Windungen der elektromagnetischen Kraft und Zahlen. Dicken Kupferdraht, die Anzahl der Windungen zunimmt, eine große elektromagnetische Kraft in der Lage, unter derselben Spannung und Strom zu erhalten, wird natürlich der Preis höher sein größer das Volumen der Ventilspulen.

Magnetspule AC-DC-Stromversorgung:
Finotek bietet die Magnetventilspulen in DC: 12V, 24V und AC: 110 (115) V, 220 (230) V an verschiedene Kundenanforderungen und individuelle Spannung wie DC: 6V, 20V, 30V ist 72V verfügbar. Alle Finotek Magnetventil Spulen mit gleicher Leistung bei unterschiedlichen Spannungs, gleichen Einbaumaße für austauschbar und zu anderen Marken zu ersetzen.

Brücke Cartridge-Ventile in hydraulischen mobilen Maschinen und Geräten verwendet werden, kommt Stromversorgung von der Batterie zuerst, oft um 24V DC. Aber die Spannung höher sein wird, wenn der Verbrennungsmotor -driven Generator zum Laden der Batterie, einige sogar mehr als 28V DC, sondern auch einige aktuelle AC bringen kann, die in der Lage berücksichtigen sein wird, Probleme zu lösen, während eine Magnetventilspule Schießen gebrochen.

Betriebstemperatur, Umgebungstemperatur und Isolationsklasse der Magnetspule:
Wenn eine Magnetspule arbeitet, zusätzlich zu den Strom in nur Nullpunkt angenommen null Sekunden haben Macht Anker schieben einige mechanische Wirkung zu tun, den Rest der Zeit alle seine Energie umwandeln daher zu erwärmen, ist die höhere Temperatur unvermeidlich (nicht zu erwähnen können, dass die Magnetventilspule weiterhin with100% Arbeitssystem) zu arbeiten.

Magnetventil-Coil-Tips-Kurve

t: Zeit; T: Temperatur; F: elektromagnetische Kraft; i: Elektrischer Strom; P: Power; U: Spannung

Da die Temperaturdifferenz zwischen der Spule und der Umgebung wächst, immer mehr Wärmestrahlung. Bis zu einem gewissen Temperaturpunkt, der Heizung und Kühlung hält Gleichgewicht, daher wird die Spulentemperatur nicht mehr steigen.

Die Gleichgewichtstemperatur ist abhängig von den thermischen Bedingungen, die einerseits - die Größe der Spulenoberfläche, Wärmeübergangskoeffizient; Auf der anderen Seite, auf der Temperatur der Umgebung abhängt.

Da die Gleichgewichtstemperatur der kontinuierlichen Arbeitsspule erreicht leicht 100 ℃, während das Magnetventil mit Energie versorgt wird, also die Spule Nennisolierspannung von mindestens der Klasse F, dass die maximale Temperatur 155 ℃, wird auch verwendet, den H-Pegel und N-Stadium, die maximale Temperatur war 180 ℃ und 200 ℃. Im Hinblick auf die Spule kann sehr hohe Temperaturen erreichen, also die guten Schutzmaßnahmen zu prüfen, Kontakt mit der Spule und Bedienungspersonal aufgrund von Verbrennungen zu vermeiden.

Betriebsspannung und Strom:
Es gibt Ventilspule Standards sollte die Spannung der Spule Eingangsspannung von ± 10% Abweichung erlaubt werden.

Aber es sollte angemerkt werden, da die elektromagnetische Kraft auf den Strom durch die elektromagnetische Spule proportional ist, und der Widerstand der Spule erhöht sich, wenn die Temperatur ansteigt, wird der Betriebsstrom zu verringern und führt der elektromagnetischen Kraft zu sinken. Daher ist der Normalbetrieb der Eingangsspannung und der Umgebungstemperatur innerhalb der Spule Arbeitsbereich zu halten in unten gezeigt.
Spule-Eingangsspannungs-und-Umgebungstemperatur

Etwas anders für jede Ventilspule Hersteller ist nicht notwendig, es zu kümmern. Im Gegensatz dazu, unzureichende Spannung, noch kann die Spule bei niedrigeren Umgebungstemperaturen betrieben werden, aber es kann nicht richtig funktionieren, wenn die Umgebungstemperatur ansteigt.

 

Rückspannung Überspannungsschutz:
Wenn das Magnetventilspule erregt wird, wird der Strom zur Induktionseffekte der Spule allmählich zunimmt zurückzuführen. Die Spuleninduktivität beginnt zu erhöhen, während die Bewegung der Spule Anker denen führt zu einem Rückgang der Strom durch die Spule in kurzer Zeit nach dem Ende des Ankers Hub wird der Strom bis zum Erreichen stabiler Wert allmählich wieder erhöht.

Wenn die Spule entregt ist, wurde der Strom plötzlich abgeschnitten, eine hohe Sperrspannung Schock durch die Magnetfeldänderung verursacht wird. Die Spannung auf diesem Wert 20-mal mehr als die Nennspannung erreicht, ist es wahrscheinlich, um die Spule Isolationsschicht zu beschädigen.
Bitten achten Sie besonders darauf, dass die allgemeine elektromagnetische Spule nicht polar, aber es gibt eine Polarität, da mit einer im Inneren Diode. Die Verdrahtung muss mit der Polarität gegeben Angabe gemäß angeschlossen werden, sonst wird es zu einem Kurzschluss Strom durch die Diode führen, die Magnetventilspule schließlich brennen.

Fehlerursachen und vorbeugende Maßnahmen:
Im Gegensatz zu mechanischen Bewegung gibt es keinen Verschleiß der Elektronenbewegung. In der Theorie sollte elektromagnetische (Magnet) Spule unbegrenzte Lebensdauer sein. Aber in der Tat gibt es immer den Schaden, sondern auch als eine der Hauptmagnetventil Versagen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

1- Beschädigt durch plötzliche angemessen Wirkung.
2- Wenn über der Spule Befestigungsmutter angezogen, kann es was zu winzigen Rissen an der Spule Kunststoffschicht.
3- Ankerhülse ist korrodiert, zu erweitern wird die Spule der Kunststoffschicht beschädigen. So gibt es zwei O-Ringe häufig auf beiden Seite der Spule installiert Eindringen von Wasser zwischen der Spule und der Hülse zu verhindern.
4- Der Drahtanschlußstecker des ISO / DIN43650 wird hauptsächlich in Hydraulikventilen verwendet, aber es gibt eine kleine Lücke zwischen den Metallstiften und Kunststoffelement bestehen. Wenn der Stecker Gummidichtung nicht korrekt installiert ist oder fehlt, kann Wasser in die Spule im Inneren durch den kleinen Spalt geben vor allem, wenn das Ventil in der Open-Air-Umgebung verwendet wird.
5- Die Spule erzeugt Wärme, wenn das Ventil Betrieb ist. Air wird zwischen den Windungen und Freigabe von Lücken zwischen der Eingangsleitung und Kunststoffschale und andere Spalt erweitern. Wenn das Magnetventil nicht arbeitet und sich dem Erkalten wird der Innendruck verringert wird, wird die Luft an die Spule inhaliert werden. Dies wird Spule "Atmen" Phänomen genannt. Dies wird Wasserdampf in die Spule erlauben kann zu Korrosion führen. Einige Ventilspule Hersteller begannen flache Kupferdraht gewickelten Spulen zu verwenden, um die Lücke zwischen den Zeilen zu reduzieren.
6- durch Korrosion und Hochtemperaturisolierung Alterung tritt der Spulendraht der Kurzschluss zwischen den wiederum Kreisen. Eine kleine Menge eines Kurzschlusses zwischen Kupferleitung, kann der Elektromagnet können noch arbeiten. Jedoch mit der Zunahme der Anzahl der Kurzschluß in der Spule wird der Spulenwiderstand reduziert, der Strom durch die Spule steigt. Kurzschluss zwischen den Leitungswindungen wird anormal Wärme an den Stellen, Beschädigungen Beschleunigung führen.

Für alle oben genannten Fällen die beste vorbeugende Maßnahmen: regelmäßige den Widerstand der Spule zu messen. Wenn der Widerstand einer Spule 15% ~ 20% als normal verringert wird, ist es sicherlich nicht für eine lange Verwendung mehr. Selbst wenn die Maschine arbeiten kann, aber es ist besser, sie zu ersetzen so früh wie möglich. Es sollte angemerkt werden, dass der Widerstand der Spule mit der Temperatur ändert, sollte dieser Faktor berücksichtigt, während Spule Messung nehmen werden.
Fortschrittlichere programmierbare Steuerung PLC kann der Ausgangsstrom an jedem Ausgangsport zu überwachen. Wenn die Umgebungstemperatur und mit geeigneten Algorithmen erkannt werden kann, kann der Voralarm von Spulen Beschädigung erreicht werden.

Coil Schutzstandards:
Wasser, insbesondere Verunreinigungen und Wasser chemische Lösungsmittel ist fatal Faktor zu Spulen. Daher stellt die Norm von IEC144 und DIN40050-9 eine wasser- und staubdicht.
IP65: Die Schutzklasse Anforderung ist Staub eindringen kann und die Spule, die Auswirkungen einer Niederdruck-Wasserstrahlen von außen in den 3m standhalten kann.

IP67: Die Schutzklasse Anforderung ist Staub eindringen kann und die Spule kann ohne Schaden im tiefen Wasser lm 30min getaucht werden.

IP69K: Die Schutzklasse Anforderung ist Staub eindringen kann, und die Spule hohen Druck in einem Abstand 10 ~ 15cm (10MPa) in hoher Temperatur (80 ℃) und beeinflusst durch gemischte Waschmittelwassersäule standhalten kann.

Coil Anschlussart:
Magnetventil-Coil-Anschluss-Typ

1: DIN EN 175301 (Standard für Magnetventil) Spule; 2: Metri-Pack-Magnetspule; 3: Magnetspule mit zwei führende Linie; 4: Deutsch (DT04-4P) vonMagnetspule; 5: ISO / DIN43650 der Magnetspule; 6: Magnetspule Leitungen mit geschütztem Rohr 

Die Magnetspulen für Hydraulikventil sind oft mit ISO / DIN43650 Anschlüsse der Schutzklasse IP65 ausgestattet, daher gibt es eine Vielzahl von anderen Arten von Anschlüssen (Stecker oder Kabel) unterschiedliche Anforderungen vor allem für technische Maschinen Bedürfnisse zu erfüllen. Der Draht-Anschluss (Stecker oder Kabel) für die Spule unter allgemein aufgeführt sind, können Klasse von IP67 erreichen. Allerdings sollten Benutzer, dass Wasser in den Spulendraht Isolationshülse und die Lücke zwischen den Metallleitungen zu verhindern beachten.

2017-03-05T01: 41: 04 + 00: 00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Blog - Solenoid Valve Coil Tips

You are here: Home » Blog » Solenoid Valve Coil Tips

Solenoid Valve Coil Tips

An apparatus for generating electromagnetic power. There are conductive winding match its power wounded around outside of coil, when energized the coil has a current with magnetic feature like a magnet, it also called solenoid coil (or electromagnet).
The shape of coil is mostly produced in rectangular to make the core more easily magnetized. Further, in order to demagnetize the solenoid when the electric power turned off immediately, degaussing faster material soft iron or silicon steel is often used, this solenoid with magnetic power when energized and no magnetic if de-energized. Solenoid coil (Electromagnet) has an extremely wide range of applications in industry, due to its invention also enables the generator power has been greatly improved. – finotek.com

Solenoid Valve Coil Structure:
The solenoid valve coil is composed of turns, power connector and iron housing.

The coil is usual covered by plastic materials through plastic injection machine. Some manufacturers are using technology of adding 30 % of glass fibers in plastic materials to increase coils’ rigidity. In order the turns generates a magnetic force to form a loop circuit, and receiving a smaller magnetic reluctance, the turns must have a considerable thickness of outer magnetic yoke and using  electric pure iron which requires good permeability , low residual magnetism.

Solenoid-Valve-Coil-Tips-interal-and-external-yoke

Internal magnetic yoke  |  External magnetic yoke

Internal magnetic yoke for coil feature:
Better magnetic properties, but because of different coefficient of thermal expansion for iron and plastics, a gap is easily generated while in the process of expansion and contraction.

External magnetic yoke for coil feature:
Better thermal performance and can protect the coil to reduce mechanical damage, but less safety and convenience than internal type for hydraulic field operation.

It is proportional to the current through the coil turns and turns of the electromagnetic force and numbers.  Thick copper wire, the number of turns increases, a large electromagnetic force will be able to obtain under same voltage and current, of course, the price will be higher for larger the volume of the valve coils.

Solenoid Coil AC-DC Power Supply:
Finotek is offering the solenoid valve coils in DC:12V, 24V and AC: 110 (115)V、220 (230)V to various customer requirements and customized voltage like DC: 6V, 20V,30V,72V is available. All of Finotek solenoid valve coils with same power at different voltage, same installation dimensions for interchangeable and replace to other brands.

Most cartridge valves are used in hydraulic mobile machinery, power supply comes from the battery first, often around 24V DC. But the voltage will be higher when the internal combustion engine -driven generator to charge the battery, some even more than 28V DC, but also may bring some AC current, which will be able take into consideration to solve trouble shooting while a solenoid valve coil broken.

Operating Temperature, Ambient Temperature & Insulation Class of Solenoid Coil:
When a solenoid coil works, in addition to the current adopted in just zero point zero seconds have power to push armature doing some mechanical action, the rest of the time all of its power convert to heat, therefore, the higher temperature is inevitable (Not to mention that solenoid valve coil can continue to work with100% working system).  

Solenoid-Valve-Coil-Tips-curve

t: Time ; T: Temperature ; F: Electromagnetic Force ; i: Electric Current ; P: Power ; U: Voltage

As the temperature difference between the coil and the environment is growing, more and more heat radiation.  To a certain temperature point, the heating and cooling keeps balance, therefore, the coil temperature is not rise any more.

The equilibrium temperature depends on the thermal conditions, on the one hand – the size of the coil surface area, heat transfer coefficient; the other hand, depending on the temperature of the surrounding environment.

Because the equilibrium temperature of continuous working coil easily reaches 100 ℃ while the solenoid valve is energized, therefore, the coil insulation rating of at least class F, that is the maximum temperature 155 ℃, also used the H level and N stage, the maximum temperature was 180 ℃ and 200 ℃. In view of the coil may reach very high temperatures, therefore, to consider the good protective measures to avoid contact with the coil and operating personnel due to burns.

Operating Voltage & Current:
There are valve coil standards, the voltage of coil should be allowed input voltage of ± 10% deviation.

But it should be noted, because the electromagnetic force is proportional to the current through the electromagnetic coil, and the resistance of the coil increases as the temperature rises, the operating current will decrease and leads to decline of the electromagnetic force. Therefore, to maintain the normal operation of the input voltage and ambient temperature within the coil working area shown in below.
coil-input-voltage-and-ambient-temperature

Slightly different for each valve coil manufacturer is not necessary to concern it. Conversely, insufficient voltage, the coil still can operate at lower ambient temperatures, but it can not work properly when the ambient temperature rises.

 

Reverse Voltage Surge Protection:
When the solenoid valve coil is energized, the current is gradually increasing due to inductance effects of coil. The coil inductance starts to increase while the movement of coil armature which will leads to a decline of the current through the coil in a short time, after the end of the armature stroke, the current is gradually increased again until reaching stable value.

When the coil is de-energized, the current was suddenly cut off, there is a high reverse voltage shock caused by the magnetic field change. The voltage at that value reaches 20 times more than rated voltage, it is likely to damage the coil insulation layer.
Pleas pay particular attention that the general electromagnetic coil is non-polar, but there is a polarity since with a diode inside. Wiring must be connected in accordance with the polarity given indication, otherwise, it will cause a short circuit current through the diode, burning the solenoid valve coil at last.

Failure causes and preventive measures:
Unlike mechanical movement, there is no wear and tear of electron motion. In theory, electromagnetic (solenoid) coil should be unlimited life. But in fact there is always the damage, but also as one of the main solenoid valve failure. The reasons are as follows:

1- Damaged by sudden appropriately impact.
2- If over tightened of coil fastening nut, it may resulting in tiny cracks at coil plastic layer.
3- Armature sleeve is corroded to expand, will damage the coil of plastic layer. So there are two O-rings often installed on the both side of coil to prevent water infiltration between the coil and sleeve.
4- The wire connection plug of ISO / DIN43650 is mostly used in hydraulic valves, but there is a small gap existing between the metal pins and plastic element. If the plug rubber seal is not installed properly or missing, water may enter into the coil inside through the small gap especially if the valve is used in the open-air environment.
5- The coil will generate heat when the valve is operation. Air will expand between turns and release from gaps of between the incoming line and plastic shell and other crevice. When solenoid valve not works and become cooling, the internal pressure is reduced, the air will be inhaled to the coil. This is called coil “breathing” phenomenon. This will allow water vapor into the coil can lead to corrosion. Some valve coil manufacturers began to use flat copper wire wound coils, in order to reduce the gap between the lines.
6- Due to corrosion and high temperature insulation aging, the coil wire of short circuit occurs between the turn circles. A small amount of short-circuiting between copper line, the solenoid can be able to still work. However, with the increase number of the short-circuit in the coil, the coil resistance is reduced, the current through the coil rises. Short-circuit between the line turns will lead abnormal heat at points, damage acceleration.

For all above cases, the best preventive measures: regular measuring the resistance of the coil. If the resistance of a coil decreased 15%~ 20 % than normal, it is certainly not for a long use anymore. Even if the machine can work, but it is better to replace it as early as possible. It should be noted that the resistance of the coil changes with temperature, this factor should be take into account while coil measurement.
More advanced programmable controller PLC can monitor the output current at each output port. If ambient temperature can be detected and with appropriate algorithms, the pre-alarm of coil damage can be achieved.

Coil Protection Standards:
Water, particularly impurities and Water chemical solvents is fatal factor to coils. Therefore, the standard of IEC144 and DIN40050-9 provides a waterproof and dustproof.
IP65: The protection class requirement is to prevent dust from entering and the coil can withstand the impact of a low pressure water jets from the outside in the 3m.

IP67: The protection class requirement is to prevent dust from entering and the coil can be immersed in deep water lm 30min without any damage.

IP69K: The protection class requirement is to prevent dust from entering, and the coil can withstand high pressure within a distance 10~15cm (10MPa) in high temperature (80℃) and impacted by mixed detergent water column.

Coil Connection type:
Solenoid-Valve-Coil-connection-type

1: DIN EN 175301(Standard for solenoid valve)coil ;  2: Metri-Pack solenoid coil ;  3: Solenoid coil with two leading line ;   4: Deutsch (DT04-4P) of solenoid coil ;  5: ISO/DIN43650  of solenoid coil ;  6: Solenoid coil lines with protected tube  

The solenoid coils for hydraulic valve are often equipped with ISO/DIN43650 connectors of protection class IP65, hence, there is a variety of other types of connectors (Plugs or wires) to meet different requirements especially for engineering machinery needs. The wire connector (Plug or wires) for coil listed below generally can reach class of IP67. However, users should note that to prevent water from entering the coil wire insulation sleeve and the gap between the metal lines.

2017-03-05T01:41:04+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com