Blog - Spool Valve Diagram

Sie sind hier: Hauptseite » Blog » Hydraulische Steuerventil-Diagramm

Hydraulische Steuerventil-Diagramm

Hydraulische Wegeventil auch hydraulische Kolbenventil genannt, ist die beliebteste Ventil in allen Arten von hydraulischen Systemen in der industriellen Maschine, die wesentlicher Bestandteil der Spule spielt Hauptrolle, während das Ventil in Betrieb. Ratet mal, was, wenn Sie einen falschen Schieberventil in der Maschine auswählen, es ist sicher, dass die Maschine entweder funktioniert wie ein frecher Junge oder sich weigern, zu arbeiten. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für die richtige Spool-Typ, wie sie erwartet, aber für einige Kunden, ist es besser, mehr als etwa hydraulische Kolbenventil Diagramm wissen, vor dem Kauf hydraulischen Wegeventile. -finotek.com

Hydraulisch Wegeschieber ist eine Relativbewegung zwischen dem Ventilschieber und dem Ventilgehäuse, zum Steuern des Fluidströmungsrichtung von Betätigungsbewegung (Bewegung) verwendet, wählen alternative Hydrauliköl-Steuerschaltungen, die Logiksteuerfunktion erzielen. Die hydraulische Steuerventile Ziel ist es unterschiedliche mechanische Bewegung des Antriebs zu erreichen, wie den Druck abzulassen, zu stoppen oder den Druck umleiten oder in hydraulischen Systemen fließen.

Der wichtigste Teil der hydraulische Kolbenventil Spule, ein Spulenventilfunktion hängt von dem Spulentyp ist, wird unter Verwendung verschiedener Spulentyp in der Mitte der Ventilgehäuseposition anderen Zweck in hydraulischen System zu erreichen, daher entsprechende Funktion Spule in Mittelstellung müssen bei der Konstruktion pro seine Funktion ausgewählt werden von Hydrauliksystemen. Es gibt verschiedene Arten von Spulen, wie "E", "J", "H", etc., hier stellen wir regelmäßig Art von unseren Kunden gekauft Spule. Dank Mr. Harvey und Herr Elliot für Informationen über beliebte Hydraulikventile Spule in ihrem Markt.

Hydraulische Steuerventil-Diagramm Einleitung:

E-Typ
Eigenschaften: In der Neutralstellung, alle Ölhäfen geschlossen, nicht fließen.
Funktionseigenschaften:
1. Die Einlass- und Auslassöffnungen der Vorrichtung geschlossen sind, hydraulische Betätigungsvorrichtung kann in jeder seiner "Arbeitsmechanismus fixierbar ist, und keine Bewegung oder Dreh weiter, selbst wenn es eine äußere Kraft auf sie, daher kann die E Kolbentyp nicht mit dem verwendet werden, Handmechanismus Aktoren.
2. Es ist ein stabiler Betrieb von Anfang an wegen voller Öl in Rückkanal zu stoppen, die eine dämpfende Wirkung haben können. Wenn der Druck Aktuator beginnt drängen sich zu bewegen, die Geschwindigkeit aufgrund des Einflusses der Ölbeständigkeit nicht zu schnell ist, ist es eine große hydraulische Schlag durch Bewegung Trägheit gebremst wird.
3. Der Druck kann in der Pumpenkammer entladen werden.
4. Hohe Präzision der Spool-Schaltstellung.

H -Art
Eigenschaften: In der Neutralstellung, alle Öl Ports offen sind, keinen Druck.
Funktionseigenschaften:
1. Die Einlassöffnung P, kehren T-Anschluss und Arbeitsanschlüsse Ölanschluss A, B alle miteinander verbunden, die hydraulische Betätigungseinrichtung ist in einem schwimmenden Zustand, Bewegung oder Dreh kann gemacht werden, wenn eine externe Kraft auf sie kann somit die H Spulentyp sein in Handmechanismus Aktoren verwendet.
2. Die Hydraulikpumpe kann den Druck zu laden.
3. Es gibt eine Auswirkung von Anschlag zu starten. Das Rücklauföl zu Öltank fließt, wenn der Antrieb nicht mehr funktioniert, gibt es keine dämpfende Wirkung von H Spulentyp ist die Spule stabiler als E-Typ, wenn Spulenumschaltung.
4. Für einpolige doppeltwirkenden Zylinder aufgrund wirksame Fläche auf beiden Seiten des Kolbens nicht gleich, so dass die H-Typ Ventil den Zylinderkolben in dem gestoppten Zustand nicht halten kann.

J -Art
Eigenschaften: In der Neutralstellung, wobei der Einlaß-Port P geschlossen ist, Ölöffnungen von A, B und T miteinander verbunden sind.
Funktionseigenschaften:
1. Weil Öl Ports A, B und T miteinander verbunden sind, den Betrieb Betätiger ist im schwimmenden Zustand, Bewegung oder Dreh kann gemacht werden, wenn eine externe Kraft auf sie ist, kann daher der J Kolbentyp in Handmechanismus Aktuator verwendet werden.
2. Es gibt einige hydraulische Wirkung von Anschlag zu arbeiten, das Schaltverhalten ist zwischen E Spulentyp und H Spule Typ.
3. Pumpe ist nicht in der Lage Druck zu entladen.

G -Art
Eigenschaften: In der Neutralstellung A, B Ölöffnungen geschlossen sind, P und T Ölanschlüsse angeschlossen sind.
Funktionseigenschaften:
1. Der Arbeits Aktuator ermöglicht stabil zu stoppen, aufgrund von A und B-Ports geschlossen.
2. Die Hydraulikpumpe kann Druck entladen.
3. Nicht verfügbar für Handbetätigung Antrieb.
4. Glatte Start- und Stopp-Prozess arbeiten.
5. Große hydraulische Wirkung wegen Trägheit beim Einschalten.
6. Die G Spulentyp wird für Pumpenentlastungsfunkti- und Zylinder verschlossen in Hydraulikölkreislauf verwendet.

M -Art
Eigenschaften: In der Neutralstellung ist die T-Port geschlossen und P, A, B Ölhäfen verbunden.
Funktionseigenschaften:
1. Zweipolige & doppeltwirkenden Zylinder mit gleichem Durchmesser, die beide Seiten des Zylinderkolbens hält Gleichgewicht in Hydraulikdruck, der Betrieb stabil Aktuator stoppt. Der M-Typ kann im Handbetrieb Aktuator verwendet werden, nicht für einpolige oder Durchmesser nicht gleich Doppel-Pole und doppeltwirkenden Zylinder, in dem Betrieb Aktuatoren nicht in statischen Zustand sein Differential Hydraulikölkreislauf zu komponieren.
2. Relativ stabile Stopp- und Startbetrieb, reibungslosen Wechsel für Hydraulikdruck in beiden Kammern des Zylinders.
3. Die Hydraulikpumpe ist nicht in der Lage Druck zu entladen.
4. Kleine Schaltraumposition als H Spulentyp, weit Anwendungen.

Hydraulic-Spool-Ventil-Diagramm-

F -Art
Eigenschaften: In der neutralen Position, P-Port A und Ölrücklauföffnung verbindet, ist die B Ölhafen geschlossen.
Funktionseigenschaften:
1. Pumpe in der Lage, Druck zu entladen.
2. Verschiedene Arbeitseigenschaften während zwei Richtungen umgeschaltet wird.

U -Art
Eigenschaften: In der Neutralstellung, P und A Ölhäfen geschlossen sind, verbindet die B Ölhafen zu T Ölrück Port.
Funktionseigenschaften:
1. Pumpe ist nicht in der Lage Druck zu entladen.
2. Verschiedene Arbeitseigenschaften während zwei Richtungen umgeschaltet wird.

Finotek modulare VentilserieRexroth Typ Ventil Spool:
Finotek-Ventil-Serie-Rexroth-Type-Ventil-Spool
Finotek Ventil Serie, Northman Typ Ventil Spool:
Finotek-Ventil-Serie-Northman-Type-Ventil-Spool

Finotek Ventil Serie, Yuken Typ Ventil Spool:
Finotek-Ventil-Serie-Yuken-Type-Ventil-Spool

Vor der Auswahl hydraulische Wegeschieberes muss sicher sein, wie pro Anforderungen des Hydrauliksystems entsprechende Schieberventil in Neutralstellung zu wählen.
Beispielsweise:
1. Auslegungsdruck Entladen Schaltung von Spool-Funktion in Neutralstellung Energieeinsparungen zu erzielen. Wenn H, F und G Spulentyp in Neutralstellung des 4way, 3postion Wegeschieber, der Ölflüssigkeit aus Pumpe kehrt in den Ölbehälter direkt Hydraulikölkreislauf zu vervollständigen Entladen, die Pumpe ohne Last oder einer sehr geringen Ausgangsleistung arbeiten können Energieeinsparung zu erzielen.

2. Nutzen Sie Spool-Funktion in Neutralstellung Bremse zu entwerfen oder Hydraulikölkreislauf zu sperren, laufenden Betrieb Aktoren führen stoppt in jeder gewünschten Position, um die Bremshydraulikkreis Aktoren Bewegung aufgrund von äußeren Einflüssen zu verhindern. Die Wahl G oder E Spule Art der hydraulischen Schieberventil zu schneiden Einlassfluidstrom und schnell stoppt Aktoren Bewegung, wenn die Spule in zentraler Lage.

3. Das Erreichen des Stellantriebs durch H oder J Spule Typ Floating-Status. Wie zum Beispiel Schwenkwerk in hydraulischen Kran wird unter hoher Last läuft, wird die Trägheitskraft generell ein großer hydraulischer Schlag, wenn die hydraulische Leistung zu schnell, daher schalten, ist das Problem der Lage, durch die Wahl H oder J Spule gelöst werden Typ hydraulische Kolbenventil.

2017-03-05T01: 41: 48 + 00: 00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Blog - Spool Valve Diagram

You are here: Home » Blog » Hydraulic Spool Valve Diagram

Hydraulic Spool Valve Diagram

Hydraulic directional valve also called hydraulic spool valve, is the most popular valve in all sorts of hydraulic systems in industrial machine, the key part of spool plays main role while the valve in operation. Guess what, if you select an improper spool valve in your machine, it is sure that the machine either works like a naughty boy or refuse to work. Most of our customers are choosing the correct spool type as they expected, but for few clients, it is better to know more than about hydraulic spool valve diagram before purchasing hydraulic directional valves. –finotek.com

Hydraulic directional spool valve is a relative motion between the valve spool and valve housing, used for controlling fluid-flow direction of actuator motion(movement), select alternative hydraulic oil control circuits, achieve logic control function. The hydraulic spool valves target is to reach different mechanical movement of actuator, like to release pressure, stop or redirect the pressure or flow in hydraulic systems.

The key part of hydraulic spool valve is spool, a spool valve function depends on the spool type, using different spool type in the middle of valve housing position will achieve different purpose in hydraulic system, therefore, appropriate function spool in middle position must be selected as per its feature during the design of hydraulic systems. There are various type of spool, like “E”, “J”, “H” etc., here we introduce regularly spool type purchased by our clients. Thanks Mr. Harvey and Mr. Elliot for information about popular hydraulic spool valves in their market.

Hydraulic Spool Valve Diagram Introduction:

E -Type
Features: In the neutral position , all oil ports closed, not flow .
Functional characteristics:
1. The inlet and outlet ports of device are closed, hydraulic actuator can be fixed in any its’ working mechanism position, and no movement or rotary further even if there is external force on it, therefore, the E spool type can not be used with the hand mechanism actuators.
2. It is stable operation from start to stop, because of full oil in return channel, which may have a dampening effect. When the pressure starts pushing actuator to move, the speed is not too fast due to the influence of oil resistance, it is a big hydraulic shock caused by braking movement inertia.
3. The pressure can not be unloaded in pump chamber.
4. High precision of spool switching position.

H –Type
Features: In the neutral position, all oil ports are open, no pressure.
Functional characteristics:
1. The inlet port P, return port T and work oil port ports A, B all connected, the hydraulic actuator is in a floating state, movement or rotary can be made if there an external force on it, therefore, the H spool type can be used in hand mechanism actuators.
2. The hydraulic pump can load the pressure.
3. There is an impact from stop to start. The return oil flows to oil tank when the actuator stops working, there is no dampening effect of H spool type, the spool is more stable than E type when spool switching.
4. For single-pole double-acting cylinder, due to effective area on both sides of the piston is not equal, so the H type valve can not hold the cylinder piston in the stopped state.

J –Type
Features: In the neutral position, the inlet P port is closed, oil ports of A, B and T are connected.
Functional characteristics:
1. Because oil ports of A, B and T are connected, operation actuator is in the floating state, movement or rotary can be made if there is an external force on it, therefore, the J spool type can be used in hand mechanism actuator.
2. There are some hydraulic impact from stop working to start, switching performance is between E spool type and H spool type.
3. Pump is unable to unload pressure.

G -Type
Features: In the neutral position, A, B oil ports are closed, P and T oil ports are connected.
Functional characteristics:
1. The working actuator allows to stop stably, due to A and B ports closed.
2. Hydraulic pump can unload pressure.
3. Not available for hand operation actuator.
4. Smooth start and stop working process.
5. Large hydraulic impact because of inertia when switching.
6. The G spool type is used for pump unloading and cylinder locked in hydraulic oil circuit.

M -Type
Features: In the neutral position, T port is closed, and P, A, B oil ports are connected.
Functional characteristics:
1. Double pole & double-acting cylinder with equal diameter, both sides of cylinder piston keeps balance in hydraulic pressure, operation actuator stops stably. The M type can be used in manual operation actuator, not available for single pole or diameter not equal to double pole and double-acting cylinder, where operation actuators will not be at static condition to compose differential hydraulic oil circuit.
2. Relatively stable stop and start operation, smooth switching for hydraulic pressure in two chambers of cylinder.
3. Hydraulic pump is unable to unload pressure.
4. Little switching space position than H spool type, widely applications.

Hydraulic-Spool-Valve-Diagram-

F -Type
Features: In the neutral position, P port connects to A and oil return port, the B oil port is closed.
Functional characteristics:
1. Pump is able to unload pressure.
2. Different working characteristics while switching two directions.

U -Type
Features: In the neutral position, P and A oil ports are closed, the B oil port connects to T oil return port.
Functional characteristics:
1. Pump is unable to unload pressure.
2. Different working characteristics while switching two directions.

Finotek Modular Valve Series, Rexroth Type Valve Spool:
Finotek-Valve-Series-Rexroth-Type-Valve-Spool
Finotek Valve Series,  Northman Type Valve Spool:
Finotek-Valve-Series-Northman-Type-Valve-Spool

Finotek Valve Series, Yuken Type Valve Spool:
Finotek-Valve-Series-Yuken-Type-Valve-Spool

Before selecting hydraulic directional spool valves, it must be sure to choose appropriate spool valve in neutral position as per requirements of hydraulic system.
For example:
1. Design pressure unloading circuit by spool function in neutral position to achieve energy savings. When H, F and G spool type in neutral position of 4way, 3postion directional spool valve, the oil fluid from pump returns to oil reservoir directly to complete unloading hydraulic oil circuit, which allows pump to work under no load or a very small output power to achieve energy saving.

2. Take advantage of spool function in neutral position to design brake or lock hydraulic oil circuit, to lead running operation actuators stops in any desired position, the braking hydraulic circuit to prevent actuators movement due to outside influence. Choosing G or E spool type of hydraulic spool valve to cut inlet fluid flow and quick stops actuators’ movement when the spool in central position.

3. Achieving floating status of actuator by H or J spool type. Such as slewing mechanism in hydraulic crane is running under heavy load, the inertia force will general a huge hydraulic shock if switching the hydraulic power too fast, therefore, the problem is able to be solved by choosing H or J spool type of hydraulic spool valve.

2017-03-05T01:41:48+00:00