Über hydraulische Magnetventile, wie man prüft

//Was sind hydraulische Magnetventile und wie zu testen

Was sind hydraulische Magnetventile und wie zu testen

Das hydraulische Solenoidventil kann einen oder mehrere Strömungskanäle öffnen und schließen, indem es das Solenoid erregt und entregt, was normalerweise der Fall ist modulare hydraulische Magnetventile und Patronenmagnetventile installiert in der Hydraulikanlage oder Ausrüstung.

Das 2 / 2-Wege-Hydraulik-Magnetventil hat im stromlosen Zustand eine viel stärker verbundene Form als das modulare Magnetventil.

Hydraulik-Magnetventil, aus der Sicht der Struktur des Hauptventilkolbens, nur zwei Position, Zwei-Wege-und zwei Position und Drei-Wege-Sitzventil sind Schieber mit Sitzventil, die andere sind alle Schieberventil.

Die Ventilspule und der Spulensitz sind im Allgemeinen aus Stahl hergestellt und gehärtet, um eine lange Lebensdauer zu erreichen. Es gibt jedoch auch einzelne Sorten, die weichere Sitze verwenden, um die strengen Anforderungen für interne Leckagen in bestimmten Anwendungen zu erfüllen.

Von der internen Struktur kann das hydraulische Magnetventil in direktwirkendes und Pilotdifferential unterteilt werden. Im allgemeinen haben nur der Zweiwege-Typ und das Dreiwegeventil in dem hydraulischen Solenoidventil einen Pilotentyp, der eine elektrohydraulische Steuerung ist, und die anderen Typen sind direkt wirkende Steuerschieber, das heißt eine elektrische Steuerung. Zur Vereinfachung und Vergleichbarkeit unterscheiden die graphischen Symbole nicht zwischen elektrischen und elektrohydraulischen Ventilen.

Das Magnetventil besteht im Allgemeinen aus drei Teilen: Magnetspule, Magnetkolbenbaugruppe und Magnetventilbauteile.

Die Magnetspule wandelt den Eingangsstrom in ein Magnetfeld um. Die Ankerhülsenanordnung wandelt die Magnetkraft in eine Zugkraft oder Schubkraft in einem Magnetfeld um. Die hydraulische Magnetventilteilanordnung nutzt diese Kraft, um die Federkraft und die Flüssigkeitskraft zu überwinden, um den entsprechenden Strömungskanal zu öffnen oder zu schließen. Die Magnetspulen sind mit Muttern zum einfachen Austausch befestigt.

Die Eigenschaften des hydraulischen Magnetventils im stationären Zustand werden hauptsächlich anhand der Differenzdruckströmungseigenschaften und des Arbeitsbereichs untersucht.

Die Eigenschaften des hydraulischen Magnetventils im stationären Zustand werden hauptsächlich anhand der Differenzdruckströmungseigenschaften und der Schaltgrenze untersucht.

Differenzdruck-Durchflusskennlinien und Prüfung des hydraulischen Magnetventils:
Differenzdruck-Durchfluss-Charakteristik:

Aus den Differenzdruckströmungseigenschaften des hydraulischen Solenoidventils kann erkannt werden, dass ein großer Druckverlust auftritt, wenn eine bestimmte Strömungsrate überschritten wird.

Da das direkt wirkende Magnetventil ein Schaltventil ist, gibt es im Normalbetrieb nur zwei Zustände, die aus- und eingeschaltet sind. Im Gegensatz zu einem kontinuierlichen Regelventil gibt es einen Zwischenzustand. Daher ist die Differenzdruckkennlinie eines bestimmten Kanals üblicherweise eine Parabel.Differenzdruck-Durchfluss-Kurve für Hydraulik-Magnetventil
Pilot-Magnetventile sind unterschiedlich. Seine Hauptöffnung wird allmählich mit einer relativ geringen Strömungsrate geöffnet. Daher ist dies nicht vollständig parabolisch.

Viele hydraulische Magnetventile haben mehrere getrennte Kanäle, wenn sie nicht erregt oder erregt sind, und der Strömungswiderstand dieser Kanäle variiert. Um die Druckdifferenzströmungscharakteristiken des hydraulischen Solenoidventils vollständig ausdrücken zu können, sind daher oft mehrere Kurven erforderlich.

Prüfung der Differenzdruckströmungseigenschaften des hydraulischen Magnetventils:

(1) Im Testschaltplan:
Differenzdruck-Durchfluss-Test-Für-Hydraulik-Magnetventile

  1. Eine hydraulische Energiequelle. Der Durchsatz sollte einstellbar sein. Die maximale Durchflussrate sollte die geschätzte Nenndurchflussrate übersteigen. Die minimale Strömungsrate ist nicht notwendigerweise klein, im Allgemeinen solange die entsprechende Druckdifferenz kleiner als 0.1 MPa ist. Weil die Differenzdruckströmungseigenschaften von Solenoidventilen bei sehr kleinen Durchflußraten im allgemeinen nicht im Mittelpunkt stehen. Zur Reduzierung der Strömungsschwankungen kann eine variable Hydraulikpumpe verwendet werden, bei Bedarf kann ein Speicher hinzugefügt werden.
  1. Ein Überdruckventil. Aus Sicherheitsgründen sollte der Einstellwert den zulässigen Druck des Prüfventils nicht überschreiten.
  2. Ein Durchflusssensor. Im Allgemeinen sind die maximalen und minimalen Strömungsverhältnisse 10 oder mehr.
  3. Das Testventil
  4. Ein Thermometer.
  5. Ein Drucksensor.
    6a. Misst den Eingangsdruck. 6b, 6c. Messen Sie den Druck an den Anschlüssen A und B separat.
    Wenn der Druck am Auslass T nicht ignoriert werden kann, sollte auch ein Drucksensor vorgesehen sein.
    Wegen des Messbereichs der Differenzdruck-Durchflusskurve ist 1 bis 2MPa ausreichend. Daher sollte der Drucksensor einen kleinen Bereich für höhere Messgenauigkeit wählen.
  1. XY-Rekorder oder Digitaloszilloskop oder computergestütztes Testsystem zur Aufzeichnung der Eigenschaften des stationären Zustands.

(2) Testprozess

1) Vorbereitungsphase

Schließen Sie den XY-Recorder an: Der Ausgang qv3 des Durchflusssensors 3 fungiert als X-Achse.

Lassen Sie die Öltemperatur den vorgegebenen Wert erreichen und verwenden Sie das Hydrauliköl VG32 und halten Sie die Temperatur bei 40 ° C.

Der Fluss der hydraulischen Energiequelle 1 wird minimiert.

3) Testverfahren

  1. Das Testventil wird in eine offene Position geschaltet. Der Unterschied in der Ausgabe des entsprechenden Drucksensors, z. B. p6a-p6b oder p6a-p6c, ist die Y-Achse des XY-Rekorders.
  2. Starte die Aufnahme.
  3. Erhöhen Sie langsam den Durchfluss der Hydraulikquelle, bis der Druckunterschied z. B. 1 MPa übersteigt
  4. Verringern Sie langsam den Fluss der Hydraulikquelle auf ein Minimum.
  5. Höre auf, aufzunehmen.

Die aufgenommene Druckdifferenzstromkennlinie des entsprechenden Kanals.

  1. Je nach Bedarf den Drucksensorausgang ändern oder den Ventilanschluss wechseln, den Vorgang wiederholen b.

Hydraulik-Magnetventil Schaltgrenze und Prüfung
Zulässiger Druck

Der zulässige Druck von handelsüblichen hydraulischen Magnetventilen auf dem Markt ist hauptsächlich zweistufig: 21MPa (20.7MPa) und 35MPa (oder 34.5MPa). Aber es gibt auch 24MPa, 25MPa und 28 MPa usw.Differenzdruck-Durchfluss-Kurve-Hydraulik-Magnetventil

Hydraulische Magnetventile mit unterschiedlichen zulässigen Drücken verwenden unterschiedliche Materialien und Eigenschaften für ihre Komponenten, da die Herstellungspräzision und der Herstellungsprozess unterschiedlich sind, der Preis wird natürlich dementsprechend unterschiedlich sein. Daher kann der hohe zulässige Druck in keinem Ziel gekauft werden.

Die zulässigen Drücke an allen Auslässen sind im Allgemeinen die gleichen, außer dass die einzelnen T-Auslässe niedriger sind. Ob es jedoch unter diesem Druck zuverlässig arbeiten und schalten kann, hängt von der Betriebsbereichskurve ab.


Schaltgrenzkurve

Die Spulenumschaltgrenze des hydraulischen Magnetventils besteht darin, dass das Magnetventil zuverlässig in einer bestimmten Arbeitsposition innerhalb dieses Bereichs gehalten und zuverlässig in eine andere Arbeitsposition geschaltet werden kann. Wenn die tatsächlichen Betriebsparameter diesen Bereich überschreiten, kann sich die Schaltgeschwindigkeit verlangsamen, möglicherweise gar nicht oder in der normalen Arbeitsposition nicht beibehalten werden.

Die Spulenumschaltgrenzkurven, die in den allgemeinen Produktproben angegeben sind, werden unter idealen Laborbedingungen hergestellt: sauberes Mineralöl, Öltemperatur 40 ° C, Viskosität 32mm, Eingangsspannung ist 90% der Nennspannung. Wenn die tatsächlichen Arbeitsbedingungen stark schwanken, sollten sie konservativ ausgewählt werden.

Faktoren, die die Schaltgrenze des Magnetventils beeinflussen

Die Faktoren, die die Schaltgrenze des Magnetventils beeinflussen, unterscheiden sich in der direkt wirkenden Bauart, der Vorsteuerdifferentialbauart, dem Schieberventil und dem Sitzventil.

Direkt wirkendes Schieberventil: Die Faktoren, die den Spulenumschaltbereich des direkt wirkenden Spulensolenoidventils beeinflussen, sind hauptsächlich die Solenoidkraft der Spule, die Federkraft, der statische Druck des Druckmediums zu dem Ventilschieber, die hydraulische Kraft und die Reibungskraft.
Es ist die elektromagnetische Kraft, die bewirkt, dass die Spule in die erregte Position schaltet oder bleibt. Die elektromagnetische Kraft des hydraulischen Solenoidventils liegt allgemein zwischen 14-30W, und die elektromagnetische Kraft ist sehr begrenzt, etwa 70-120N. Zurückbleiben der Spule oder Zurückkehren in die entregte Position ist die Rückstellfederkraft. Die Federkraft muss ausreichen, um den maximalen Wert der hydrodynamischen Kraft zu überwinden.

Die Seitenkanalölflüssigkeit gleicht den statischen Druck der Ventilspule aus. Der Flüssigkeitsdruck auf den Ventilschieber am stirnseitigen Anschluss wird durch die Bohrung im Ventilschieber ausgeglichen oder kann nur an den T-Anschluss angeschlossen werden.
Die Bewegung der Spule von einer Arbeitsposition zu einer anderen zu verhindern oder die Spule von ihrer Arbeitsposition abzulenken, ist die Federkraft, die kombinierte Kraft der statischen Drücke der Kammern und die hydraulische Kraft, die ungefähr proportional zur Strömungsrate ist und Strömungsgeschwindigkeit.

Die hydraulische Leistung erreicht ein Maximum bei kleinen Öffnungen, dh in einem Übergangszustand.
Der von Finotek hergestellte Ventilschieber und das Ventilloch haben eine normale Passungsgröße und Formpositionsabweichung, und wenn sie in sauberes Hydrauliköl eingetaucht wird, ist die Reibungskraft im Allgemeinen relativ zur Magnetkraft und Federkraft klein und kann ignoriert werden.

Pilot-Differentialventil: Das Pilotventil und das Pilotdifferentialventil sind normalerweise sehr klein, die Durchflussrate ist ebenfalls sehr gering, die Fluidleistung ist ebenfalls sehr gering. Sie sind im Allgemeinen Tellerventile mit statischem Druckungleichgewicht. Solange die Magnetkraft die Federkraft und den statischen Druck überwindet, kann der Pilotventilkern entfernt werden.
Die Hauptfaktoren, die den Arbeitsbereich des Hauptventils beeinflussen, sind: Federkraft, statischer Druck des Hydrauliköls auf den Ventilschieber und hydraulische Leistung.
Der Unterschied zwischen den statischen Drücken an beiden Enden des Hauptkolbens überwindet die Federkraft und die hydraulische Kraft, drückt den Hauptkolben und öffnet die zugehörige Kammer. Da die Differenz zwischen dem statischen Druck und dem Wirkungsbereich viel größer als die elektromagnetische Kraft sein kann, kann die Arbeitsströmungsrate des Pilotdifferenzialventils viel größer als die des direkt wirkenden Typs sein.

Prüfung der hydraulischen Magnetventil-Schaltgrenze

Zur Bestimmung der Schaltgrenze des Magnetventils: ISO 6403: 1988 oder beziehen Sie sich auf die Standardausführung GB / T 8106-1987
Schalt-Begrenzt-Test-Für-Hydraulik-Magnetventil

Testschleifen

  1. Hydraulische Quelle. Sein Ausgangsfluss ist einstellbar. Variable Pumpen können verwendet werden. Um die Strömungsschwankungen zu reduzieren, kann bei Bedarf ein Akkumulator hinzugefügt werden
  2. Überdruckventil. 2a als Sicherheitsventil sollte der eingestellte Wert der zulässige Druck des zu prüfenden Ventils sein. 2b, 2c simulierte Last, sollte der Sollwert niedriger als der zulässige Druck des zu prüfenden Ventils sein
  3. Durchflusssensor
  4. Das getestete Ventil
  5. Rückschlagventil
  6. Temperatursensor.
  7. Drucksensor. Der Einlassdruck wird an 7a gemessen, und die Drücke an den Anschlüssen A und B werden jeweils an 7b und 7c gemessen.

Testprozedur

Die Magnetspulen werden solange mit Strom versorgt, bis die Waage erreicht ist. Eingangsspannung: 90% der Nennspannung.
Der Schieber des Wegeventils kann sich mindestens 6 Vollhub in beide Richtungen bewegen.
Wenn das hydraulische Wegeventil nicht normal geschaltet werden kann, reduzieren Sie den Druck oder Durchfluss. Auf dem Koordinatenpapier sind mit der horizontalen Achse der Strömung und der vertikalen Achse des Drucks die normalen Arbeitspunkte markiert.
Schließlich führt das Verbinden der Grenzpunkte zum Arbeitsbereich des Ventils.

2018-06-10T00:36:26+00:00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Kopieren Sie keinen Text!

About Hydraulic Solenoid Valves, How To Test

//What Are Hydraulic Solenoid Valves And How To Test

What Are Hydraulic Solenoid Valves And How To Test

Hydraulic solenoid valve can open and close one or more flow channels by energizing and de-energizing the solenoid, usually there are modular hydraulic solenoid valves and cartridge solenoid valves installed in the hydraulic system or equipment.

The 2/2-way hydraulic solenoid valve type has a much more connected form in the de-energized condition than the modular solenoid valve.

Hydraulic solenoid valve, from the point of view of the structure of the main valve spool, only two position, two-way and two position and three-way seat valve are spool with seat valve, the other are all spool valve.

The valve spool and spool seat are generally made of steel and hardened to achieve long life. However, there are also individual varieties that use softer seats in order to meet the strictly requirements for internal leakage in certain applications.

From the internal structure, the hydraulic solenoid valve can be divided into direct-acting and pilot differential. In general, only the two-way type and the three-way valve in the hydraulic solenoid valve have a pilot type that is electrohydraulic control, and the other types are direct-acting spool valves, that is, electric control. For simplicity and ease of comparison, the graphical symbols do not distinguish between electrically and electro-hydraulic valves.

The solenoid valve is generally composed of three parts: solenoid coil, solenoid piston assembly and solenoid valve parts assembly.

The solenoid coil converts the input current into a magnetic field. The armature sleeve assembly converts the magnetic force into a pulling force or thrust force in a magnetic field. The hydraulic solenoid valve parts assembly utilizes this force to overcome the spring force and the liquid force, to opens or closes the corresponding flow channel. The solenoid coils are fixed with nuts for easy replacement.

The steady state characteristics of the hydraulic solenoid valve are mainly examined from the differential pressure flow characteristics and working range.

The steady state characteristics of the hydraulic solenoid valve are mainly examined from the differential pressure flow characteristics and switching limit.

Differential Pressure Flow Characteristics And Test Of Hydraulic Solenoid Valve:
Differential pressure flow characteristics:

From the differential pressure flow characteristics of the hydraulic solenoid valve, it can be realized that there will be much pressure loss when a certain flow rate is passed.

Because the direct-acting solenoid valve is an on-off valve, in normal operation, there are only two states that are off and on. Unlike a continuous regulating valve, there is an intermediate state. Therefore, the differential pressure characteristic curve of a certain channel is usually a parabola.Differential-Pressure-Flow-Curve For Hydraulic-Solenoid-Valve
Pilot solenoid valves are different. Its main port is gradually opened at a relatively small flow rate. Therefore, this is not completely parabolic.

Many hydraulic solenoid valves have multiple different channels when de-energized or energized, and the flow resistance of these channels varies. Therefore, to fully express the pressure differential flow characteristics of hydraulic solenoid valve often requires multiple curves.

Testing Of Differential Pressure Flow Characteristics Of Hydraulic Solenoid Valve:

(1) In the test circuit diagram:
Differential-Pressure-Flow-Test-For-Hydraulic-Solenoid-Valves

  1. A hydraulic power source. Its output flow rate should be adjustable. The maximum flow rate should exceed the estimated nominal flow rate. The minimum flow rate is not necessarily small, generally as long as the corresponding pressure difference is less than 0.1 MPa. Because, the differential pressure flow characteristics of solenoid valves at very small flow rates are generally not the focus of attention. Variable hydraulic pump can be used, in order to reduce the flow fluctuations, an accumulator can be added if necessary.
  1. A pressure relief valve. For safety protection only, the set value should not exceed the allowable pressure of the testing valve.
  2. A flow sensor. Generally, the maximum and minimum flow ratios are 10 or more.
  3. The testing valve
  4. A thermometer.
  5. A pressure sensor.
    6a. Measures the inlet pressure. 6b, 6c. Measure the pressure at ports A and B separately.
    If the pressure at the outlet T cannot be ignored, a pressure sensor should also be provided.
    Because of the measurement range of the differential pressure flow curve, 1 to 2MPa is sufficient. Therefore, the pressure sensor should Choose a small range for higher measurement accuracy.
  1. X-Y recorder, or digital oscilloscope, or computer-aided test system, used to record the steady state characteristics.

(2) Test process

1) Preparation stage

Connect the X-Y recorder: The output qv3 of the flow sensor 3 acts as the X axis.

Allow the oil temperature to reach the predetermined value, and use the VG32 hydraulic oil, and maintain the temperature at 40°C.

The flow of hydraulic power source 1 is minimized.

3) Test procedure

  1. The testing valve is switched to an open position. The difference in the output of the corresponding pressure sensor, for example p6a-p6b, or p6a-p6c, is the Y-axis of the X-Y recorder.
  2. Start recording.
  3. Slowly increase the flow of the hydraulic source until the pressure difference exceeds, say, 1 MPa
  4. Slowly reduce the flow of the hydraulic source to a minimum.
  5. Stop recording.

The recorded is pressure difference flow characteristic curve of the corresponding channel.

  1. According to the need, change the pressure sensor output, or change the valve connection, repeat the process b.

Hydraulic Solenoid Valve Switching Limit And Testing
Allowable pressure

The allowable pressure of common hydraulic solenoid valves in the market is mainly two levels: 21MPa (20.7MPa) and 35MPa (or 34.5MPa). But there are also 24MPa, 25MPa and 28 MPa, etc.Differential-Pressure-Flow-curve-Hydraulic-Solenoid-Valve

Hydraulic solenoid valves with different allowable pressures use different materials and characteristics for their components, since the manufacturing precision and manufacturing process are different, the price will naturally be different accordingly. Therefore, the high allowable pressure cannot be purchased in no target.

The permissible pressures at all outlets are generally the same except that individual T outlets are lower. However, whether or not it can work and switch reliably under this pressure depends on the operating range curve.


Switching Limit Curve

The spool switching limit of the hydraulic solenoid valve is that the solenoid valve can be reliably held in a certain working position within this range and reliably switched to another working position. If the actual operating parameters exceed this range, the switching speed may slow down, may not even switch at all, or may not be maintained in the normal working position.

The spool switching limit curves given on the general product samples are made under ideal laboratory conditions: clean mineral oil, oil temperature 40°C, viscosity 32mm, input voltage is 90% of the rated voltage. If the actual working conditions fluctuate greatly, they should be conservatively selected.

Factors That Affect The Switching Limit Of Solenoid Valve

The factors affecting the switching limit of the solenoid valve are different in the direct acting type, the pilot differential type, the spool valve and the poppet seat valve.

Direct-Acting Spool Valve: The factors affecting the spool switching range of the direct-acting spool solenoid valve is mainly the solenoid force of the coil, the spring force, the static pressure of the pressure medium to the valve spool, the hydraulic force and the friction force.
It is the electromagnetic force that causes the spool to switch to or remain in the energized position. The electromagnetic power of the hydraulic solenoid valve is generally between 14-30W, and the electromagnetic force is very limited, about 70-120N.Retaining the spool or returning to the de-energized position is the return spring force. The spring force must be sufficient to overcome the maximum value of the hydrodynamic force.

The side port oil fluid balances the static pressure of the valve spool. The liquid pressure on the slide valve spool at the end face port is balanced with each other through the hole in the valve spool, or it can only be connected to the T port.
Impeding the movement of the spool from one working position to another, or deviating the spool from its working position, is the spring force, the combined force of the static pressures of the chambers, and the hydraulic force that is approximately proportional to the flow rate and flow speed.

The hydraulic power reaches a maximum at small openings, that is, in a transitional state.
The valve spool and valve hole manufactured by Finotek have normal fit size and shape position deviation, and when immersed in clean hydraulic oil, the friction force is generally small relative to solenoid force and spring force and can be ignored.

Pilot Differential Valve: The pilot type and the pilot differential type valve is usually very small, the flow rate is very small as well, the fluid power is also very small. They are generally poppet valves with static pressure imbalance. As long as the solenoid force overcomes the spring force and static pressure, the pilot valve core can be removed.
The main factors affecting the working range of the main valve are: spring force, static pressure of the hydraulic oil on the valve spool, and hydraulic power.
The difference between the static pressures at both ends of the main spool overcomes the spring force and the hydraulic force, pushing the main spool and opening the related chamber. Since the difference in static pressure and the area of ​​action can be much larger than the electromagnetic force, the working flow rate of the pilot differential valve can be much larger than the direct-acting type.

Testing Of Hydraulic Solenoid Valve Switching Limit

For the determination of the switching limit of the solenoid valve: ISO 6403:1988 or refer to the GB/T 8106-1987 standard version
Switching-Limited-Test-For-Hydraulic-Solenoid-Valve

Test loops

  1. Hydraulic source. Its output flow is adjustable. Variable pumps can be used. In order to reduce the flow fluctuations, an accumulator can be added if necessary
  2. Relief valve. 2a as a safety valve, its set value should be the allowable pressure of the valve under test. 2b, 2c simulated load, the set value should be lower than the allowable pressure of the valve under test
  3. Flow sensor
  4. The Tested Valve
  5. Check valve
  6. Temperature sensor.
  7. Pressure sensor. The inlet pressure is measured at 7a, and the pressures at ports A and B are measured at 7b and 7c, respectively.

Test Procedure

The solenoid coils are pre-powered until the balance is reached. Input voltage: 90% of rated voltage.
The spool of directional valve can move in at least 6 full strokes in both directions.
If the hydraulic directional valve cannot be normally switched, reduce the pressure or flow. On the coordinate paper, with the horizontal axis of the flow and the vertical axis of the pressure, the normal working points are marked.
Finally, connecting the boundary points results in the valve’s working range.

2018-06-10T00:36:26+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com