Blog - Hydraulik-Magnetventil Testing

//Hydraulische Magnetventil Testing

Hydraulische Magnetventil Testing

Die Hydraulikmagnetventil wechselt die Hydraulikströmungsrichtung in hydraulischen Systemen. Normalerweise sind mehrere hydraulische Magnetventile in Hydraulikeinheiten montiert, wobei jedes Ventil eine unterschiedliche Betätigung des Stellglieds steuert. Einige Probleme der langsamen Bewegung, des Geräusches oder der geringeren Zylinderkraft werden durch das hydraulische Magnetventil verursacht. Der Schlüssel zur Behebung des Problems wird strengstens vor der Lieferung der Ventile und der Herstellertestmethode geprüft. Es gibt sechs Schritte zum Testen des hydraulischen Magnetventils wie folgt. - finotek.com

Hydraulische Magnetventil Prüfverfahren:
1. Druckfestigkeitstest
- Um 1.5times des maximalen Betriebsdruck zu jedem Ölanschlüsse mit einer Geschwindigkeit von 2% Rate pro Sekunde und hält den Druck bei 5min unter Druck setzen. Nach der Testdruck nähert.

2. Spool Symbol Test - Magnetwegeventil wird in Übereinstimmung mit der Ventilkolbenfunktion, der Richtungsposition und der Kolbenrückstellung getestet. Bestätigung des hydraulischen Durchflussstatus jedes Ölanschlusses.

3. Spool Directional Funktionstest -
Directional Test:
Einstellen der Durchflussregelventil (Bestell-Nr .: 2-1) und prüfen Drosselklappe (Teilenummer: 6-1 oder 6-2) bis der Druck am P-Ölanschluss den Nenndruck erreicht. Stellen Sie dann das Durchflussregelventil (Teilenummer: 2-2) auf den angegebenen Gegendruck am T-Anschluss ein, und stellen Sie sicher, dass der Durchfluss des getesteten Ventils den Durchfluss prüft.
Oberhalb von diesen Testbedingungen die Wegemagnetventil wird mehr als einmal mit Strom und Spannung geprüft und getestet, dann prüfen Sie den Ventilstatus des Steuerschiebers und die Mittelstellung.

Druckhalte Test:
Bei den obigen Testbedingungen sollte die Ventilspule in der Ausgangsstellung und der Schaltstellung in die jeweils 5 Minuten. Dann, um mit Energie versorgt und stromlos von hydraulischen Magnetventil, bestätigen die geprüfte Ventilspule Schalt- und Spule zentrale Lage Bedingungen.

4. Druckverlusttest - Umschalten des geprüften Ventils auf alle Ölanschlüsse durch und die Durchflussrate ist gleich dem Testdurchfluss. Anschließend wird das Manometer (Teilenummer: 3-1,3-2,3-3,3-4) geprüft, um den Druck an jedem Punkt und in jeder Abbildung zu messen den Druckverlust an den Anschlüssen A, B, P, T aus.

Hydraulische Magnetventil Testing Symbol


(1) Hydraulikpumpe

(2-1, 2-2) Druckbegrenzungsventile
(3-1, 3-2, 3-3, 3-4) Manometer
(4) Wegeventil getestet
(5) Durchfluss-Mess
(6-1, 6-2) Strömungsventilsteuerprüfung
(7) Accumulator
(8) Drosselklappe
(9) Thermometer
(10) Rückschlagventil
(11) Feinfilter
(12) Allgemeines Filter

Für 4way und 2postion, 3Positionsventil, wenn die Ölströmungsrichtung P zu A, B zu T ist, ist der Druckverlust bekannt als △ P (A bis T) = P - A, △ P (B bis T) = B - T. Wenn die Ölströmungsrichtung P zu B ist, A zu T, ist der Druckverlust bekannt als P P (P bis B) = P - B, △ P (A bis T) = A - T.

Für das 4way 3position Ventil getestet, wenn die Flüssigkeit fließt von P nach T, wenn sich die Spule in zentraler Position, sollte der Druckverlust geprüft werden, wenn sich die Spule in der Mitte, wird der Druckverlust bekannt als △ P (P T) = P - T. Aber für andere Spule Funktionen, die Spule zentrale Position geprüft wird nicht benötigt.

5. Innere Dichtheit geprüft - Regula Überdruckventil (Teile-Nr .: 2-1), bis der Anschluss P des getesteten Wegeventils (Teilenr .: 4) dem Nenndruck entspricht. Je nach hydraulischem Magnetventil Spool-Funktion und der Struktur, die eine Ölleckage aus dem A (oder B) und T-Anschlüsse zu messen, während die Ventilspule an jeder unterschiedlichen Position umgeschaltet wird. Es sollte angemerkt werden, bevor innere Leckageprüfung sollte das Ventil geprüft und freigeschaltet wie Normalbetrieb ein- oder zweimal mit Energie versorgt werden, dann die innere Leckage nach 30 Sekunden zu messen, um die korrekte Zahl zu erhalten.
Für verschiedene SchieberventilfunktionIst der Leckmessdiagramm wie folgt:

Spool-Leckage-Test

Einzel-Wege-Magnet
Ventil Spool Dichtigkeitsprüfung

Typ „H“ Spool Directional
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

Typ „E“ Spool Directional
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

"U" Type Spool Directional
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

Spool-Leckage-Test

Spulenrichtung „J“
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

Typ „L“ Spool Richtung
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

Typ „F“ Spool-Richtung
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

Typ „G“ Spool Richtung
Dichtheitsprüfung des Magnetventils

6. Öldichtheit geprüft - Aufräumen der Hydraulikmagnetventil und Ventilprüfung Abstand in der Nähe, um das Ventil statische Dichtung und dynamische Dichtung wie folgt überprüft;
(1) Statische Dichtung: Mit einem sauberen saugfähigen Papier zur statischen Dichtung klebt das Papier nach dem Probe zu entfernen, wenn es eine Spur von Öl in dem absorbierenden Papier ist, ist der Öldurchlässigkeit.
(2) Dynamische Dichtung: Legen Sie ein weißes Papier an der Unterseite des dynamischen Dichtung auf getesteten Ventil, um zu bestätigen, ob es Öl fällt auf dem weißen Papier nach dem Prozess tropft.

2017-03-05T01:41:27+00:00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Kopieren Sie keinen Text!

Blog - Hydraulic Solenoid Valve Testing

You are here: Home » Blog » Hydraulic Solenoid Valve Testing

Hydraulic Solenoid Valve Testing

The hydraulic solenoid valve switches the hydraulic fluid flow direction in hydraulic systems. Usually there are several hydraulic solenoid valves mounted in hydraulic units, each valve controls different action of actuator. Some problems of slow movement, noise or less cylinder force is caused by hydraulic solenoid valve. The key to fix the problem is tested strictly before valves delivery and the manufacturer testing method. There are six steps of testing hydraulic solenoid valve as follow.  – finotek.com

Hydraulic Solenoid Valve Testing Method:
1. Pressure Resistance Test
– To Pressurize 1.5times of the maximum working pressure to each oil ports at speed of 2% rate per second, holding the pressure at 5min. after approaching the testing pressure.

2. Spool Symbol Test – Solenoid Directional control valve is tested in accordance with the valve spool function, directional position and spool reset. Confirmation hydraulic flow status of each oil port. 

3. Spool Directional Function Test
Directional Test:
Adjusting the flow control valve (part no.: 2-1) and check throttle valve (part no.: 6-1 or 6-2) until the pressure on P oil port  reaching nominal pressure. Then to adjust the flow control valve (part no.: 2-2) to specified backpressure at T port, making sure the flow rate of tested valve is testing flow. 
Above these test conditions, the directional solenoid valve is energized and de-energized tested and continuous action more than once, then test the valve status of spool switching and central position. 

Pressure Holding Test:
At the above test conditions, the valve spool should be in the original position and switching position at each 5 minutes. Then, to energized and de-energized of hydraulic solenoid valve, confirm the tested valve spool switching and spool central position conditions.

4.  Pressure Loss Test – Switching the tested valve to all oil ports through and keeping the flow rate equals to testing flow rate, then checking the pressure gauge(part no.: 3-1,3-2,3-3,3-4) to measure the pressure at each point and figure out the pressure loss at A, B, P, T ports. 

Hydraulic Solenoid Valve Testing symbol


(1) Hydraulic pump

(2-1, 2-2) Pressure relief valves
(3-1, 3-2, 3-3, 3-4) Pressure gauges
(4) Directional valve tested
(5) Flowmeter
(6-1, 6-2) Flow control check valve
(7) Accumulator
(8) Throttle Valve
(9) Thermometer
(10) Check valve
(11) Fine filter
(12) General filter

For 4way and 2postion, 3position valve, when the oil flow direction is P to A, B to T, the pressure loss is known as △P(A to T)=P – A, △P(B to T)=B – T.  When the oil flow direction is P to B, A to T, the pressure loss is known as △P(P to B)=P – B, △P(A to T)=A – T.

For the 4way 3position tested valve, if the fluid flows from P to T when the spool in central position, the pressure loss should be tested when the spool in the center, the pressure loss is known as △P(P to T)=P – T. But for other spool functions, the spool central position tested is not needed.

5. Inner Leakage Tested – Regulating pressure relief valve (part no.:2-1) until the P port of tested directional valve (part no.:4) is nominal pressure. According to hydraulic solenoid valve spool function and structure, to measure the oil leakage from the A (or B) and T ports while switching the valve spool at each different position. It should be noted before inner leakage testing, the tested valve should be energized and de-energized like normal operation once or twice, then to measure the inner leakage after 30 seconds, in order to get correct number.
For different spool valve function, the leakage measurement diagram is as follows:

spool-leakage-testing

Single Directional Solenoid
Valve Spool Leakage Testing

“H” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

“E” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

“U” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

spool-leakage-testing

“J” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

“L” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

“F” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

“G” Type Spool Directional
Solenoid Valve Leakage Testing

6. Oil Leakage Tested – Cleaning up the hydraulic solenoid valve and valve testing spacing nearby, checking the valve static seal & dynamic seal as follow;
(1) Static sealing: With a clean absorbent paper sticks to the static seal , to remove the paper after trial, if there is any trace of oil in the absorbent paper is the oil permeability .
(2) Dynamic sealing: Place a white paper at the bottom of dynamic seal on tested valve, to confirm if there is oil drops is dripping on the white paper after the trial.

2017-03-05T01:41:27+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com