Über hydraulische Durchflussregelventil, wie zu testen

//Was sind hydraulische Durchflussregelventile und wie zu testen

Was sind hydraulische Durchflussregelventile und wie zu testen

Das Hydraulikströmungsventil wird einfach als Strömungssteuerventil bezeichnet, und die Strömungssteuerung wird durch Ändern der Strömungsfläche der Öffnung erreicht. Diese Art von hydraulischem Strömungsventil wird üblicherweise in Hydraulikkreisläufen verwendet und dient insbesondere zur Einstellung der Geschwindigkeit des Aktuators.

Hydraulische Stromregelventile sind im Allgemeinen klassifiziert:Hydraulik-Flow-Ventile-Symbol

1) Drosselklappe, der hydraulische Durchflussbereich kann nur gemäß externen Anweisungen wie manuelle Betätigung, mechanische oder elektronische Steuerung geändert werden, so dass der tatsächliche Durchfluss durch das Ventil durch den Druckunterschied über das Ventil beeinflusst wird.

2) Zweiwege-Hydraulik-Durchflussregelventil, als Zweiwege-Durchflussventil bezeichnet, dessen Durchflussbereich sich mit der Druckdifferenz zwischen den beiden Anschlussseiten des Durchflussventils in einem bestimmten Bereich ändern kann, um den Durchfluss konstant zu halten, so es ist auch bekannt als Druckkompensation (druckkompensiert)

Die Drosselklappensteuerung wird oft als Geschwindigkeitssteuerungsventil bezeichnet, tatsächlich wird sie manchmal nur zum Regeln des Durchflusses verwendet und wird nicht zur Geschwindigkeitsregulierung verwendet.

3) Drei-Wege-Hydraulik-Durchflussregelventil als Drei-Wege-Durchflussregelventil, die Durchflusskammer der Priorität Ölkammer und die Bypass-Ölkammer je nach dem unterschiedlichen Druck von jedem Anschluss, um eine Durchflussregelung zu erreichen, die ist nicht die gleiche Verarbeitung wie das Druckbegrenzungsventil zur Drehzahlregelung.

Hydraulische Durchflussventilfunktion

Hydraulik-Flow-Ventile-entwickeltHydraulik-Drosselklappen-SymbolDa das Drosselventil hauptsächlich durch einen kegelförmigen Ventilkegel mit einem sehr kleinen Winkel betätigt wird, wird es oft als Nadelventil bezeichnet. Es hat eine einfache Struktur und niedrige Kosten und kann vollständig geschlossen werden. Jedoch, mit der Verbesserung der Technologie, gibt es einige Nadelventile, die überhaupt nicht wie Nadeln sind: mit einer zylinderförmigen Spule, die eine Regulierungsindikatorskala für besseren Fluss hat Anpassung genau.

Hydraulische Durchflussventiltypen

Von einer funktionalen klassifiziert das hydraulische Strömungsventil in die folgenden zwei Arten unterteilt werden:

1) Normales Drosselventil. Bidirektionale Drosselung kann realisiert werden.

2) Einweg-Drosselklappe, die den Durchfluss drosseln kann, wenn das Öl nach vorne strömt. Wenn das Öl in umgekehrter Richtung strömt, ist der Drosselanschluss vollständig ohne Drosselung geöffnet.

Vom Einstellungsmodus aus sind die Einstellungen fest und nicht einstellbar, es gibt eine manuelle Einstellung, es gibt auch eine elektrische proportionale Einstellung des Einschraubpatronenflussventils.

Hydraulische Durchflussventilanwendung

Die A Drosselventil wird als eine Einlassdrossel verwendet, um die Geschwindigkeit zu steuern, mit der der Hydraulikzylinder den Widerstand überwindet, während die Zylinderstange ein- und ausrückt.
Die Verwendung von zwei Einweg-Drosselklappen am Anschluss B dient als Auslassdrosselung, um zu verhindern, dass sich die Zylinder zu schnell bewegen.
hydraulische-ventile-anwendung

Hydraulisches Durchflussventil Funktionsprinzip

Das Zweiwege-Hydraulikströmungsventil wird tatsächlich gebildet, indem zwei Drosselöffnungen in Reihe geschaltet werden. Man verändert sich nicht mit dem Druck des Einlasses und des Auslasses, der als Festdrosselöffnung, auch als Strömungssensor bezeichnet, bezeichnet wird, der als Drosselventil bezeichnet wird. Die Strömungsfläche der anderen Drosselöffnung ändert sich mit dem Druck des Einlasses und Auslasses, dh des Konstantdruckdifferenzventils.

Hydraulik-Ventil-FunktionsprinzipDie Drücke p2, p3 der Drosselklappe stellen sich an beiden Enden der Konstantdruckdifferenzspule ein. Der Teller bewegt sich unter diesen zwei Drücken und der Federkraft und stoppt in der Gleichgewichtsposition, so daß zwischen diesen beiden Drücken die Differenz, dh die Druckdifferenz über die Drosselklappe, den konstanten Federdruck beibehält. Auf diese Weise kann die Strömung durch das Ventil unabhängig vom Druck des Ventils relativ konstant gehalten werden.

Wenn das Öl ②-> ① umkehrt, ist es wie eine Drosselklappe. Da zu diesem Zeitpunkt aufgrund von p2 <p3 der Ventilkolben mit konstantem Druckunterschied sich unter der Wirkung der Federkraft zu der linken Endseite bewegt und dort bleibt, wird der Ventilanschluß vollständig geöffnet und die Strömungsregulierung nicht im Moment eingestellt werden.

Art der hydraulischen Durchflussventile

Konstantes Differenzdruckventil kann im Hydrauliksystem vorpositioniert oder nachpositioniert werden. Das mit einem Gewinde versehene Einsteck-Zweiwege-Strömungsventil ist meistens auf eine konstante Druckdifferenz eingestellt.Hydraulik-Drosselklappen-Typen

In Bezug auf die angetriebenen Eigenschaften ist der Typ mit Frontbefestigung eher für die Steuerung der Einlassdrosselungsströmung geeignet, und der Einbau vom Hecktyp ist geeigneter für die Steuerung der Auslassdrosselungsströmung. Aus diesem Grund kann das Konstantdruckdifferenzventil früher auf Änderungen des Lastdrucks reagieren und schneller reagieren.

Zusätzlich zu der einstellbaren Öffnung gibt es auch eine Drosselöffnung, die nicht einstellbar ist, aber eine konstante Druckdifferenz-Federvorspannkraft ist einstellbarEinfluss der Position-von-Konstant-Druck-Differential-Ventil-in-dynamischen-Eigenschaften-von-System

Denn wenn das Öl umgekehrt strömt, arbeitet das normale Zweiwege-Hydraulikströmungsventil wie eine allgemeine Drosselklappe. Um den Strömungswiderstand zu reduzieren, gibt es daher auch ein Ventil mit Rückschlagventil. Es gibt auch ein elektrisches Proportional-Stromregelventil, das durch elektrische Signale eingestellt werden kann.

Durchflussventil Steady-State-Eigenschaften und Tests
Die stationären Eigenschaften des Zweiwege-Hydraulikströmungsventils können hauptsächlich durch seine Differentialdruckströmungseigenschaften wiedergegeben werden.

Differenzdruck-Durchflusskennlinien
Zweiwegströmungsventil-Differenzdruckströmungseigenschaften können in drei Bereiche unterteilt werden:

Bereich I: Die Druckdifferenz zwischen den beiden Enden des Ventils, p0-p2, ist niedriger als der Federvorspannungsdruck, und die konstante Druckdifferenz ist vollständig geöffnet. Das gesamte Ventil ist eine Drosselklappe. Daher hat das hydraulische Zweiwegeventil eine minimale Arbeitsdruckdifferenz ΔP min, die ungefähr im Bereich von 1.2 MPa bis 3 MPa liegt. Zweiwege-Ventil-Differenzdruck-Durchfluss-Kennlinie

Unterhalb dieser Druckdifferenz kann die Strömung nicht aufrechterhalten werden, ohne vom Lastdruck beeinflusst zu werden.

Gebiet Il: Arbeitsbereich. Die Druckdifferenz über dem Ventil ist höher als die minimale Betriebsdruckdifferenz. Das Konstantdruck-Differenzventil ist teilweise geschlossen, was dazu dienen kann, Druck zu verbrauchen und einen konstanten Differenzdruck aufrechtzuerhalten. Je größer der Druckunterschied zwischen den beiden Enden des Ventils ist, desto kleiner ist das Ventil des Konstantdruckdifferenzventils und die entsprechende Federkraft wird erhöht. Als ein Ergebnis wird die Druckdifferenz zwischen den zwei Drosselventilen größer und die Strömungsrate erhöht sich. Auf der anderen Seite, je größer der Durchfluss ist, desto größer ist die hydraulische Kraft auf die Spule, was wiederum die Druckdifferenz reduziert.

Daher wird die Steigung der Kennlinie sowohl von der Federkraft als auch von der hydraulischen Kraft bestimmt. Im Allgemeinen steigt es, wenn die Durchflussrate niedrig eingestellt ist, und fällt ab, wenn die Durchflussrate hoch eingestellt ist.

Bereich III: Die Druckdifferenz ist so groß, dass sich das Differenzdruckventil zum Hubende bewegt hat und eine konstante Differenz nicht mehr eingehalten werden kann.

Druckdifferenz-Strömungstest des hydraulischen Durchflussregelventils
Loop-Test des Durchflussventils:

  1. Hydraulische Quelle. Der Förderstrom muss größer als der Prüfbereich sein und sollte gleichmäßig sein. Ggf. Einstellung eines Speichers am Pumpenausgang
  2. Überdruckventil zum Laden. Der Einstellbereich muss größer als der Prüfbereich sein
  3. Manometer zu Überwachungszwecken.
  4. Thermometer
  5. Der Drucksensor. Die Bedingungen für die Verwendung des Eingangsdrucks, um die Differenz zwischen dem Einlass und dem Auslass zu ersetzen: Die Rohrleitung zum Auslassbehälter ist kurz und dick, so dass der Anzeigewert von 3b im Vergleich zu 3a vernachlässigbar klein ist. Andernfalls sollte ein Drucksensor an 3b hinzugefügt werden.
  6. Geprüftes Ventil
  7. Durchflusssensor
  8. XY-Recorderoder Computerdatenerfassungs- und -aufzeichnungs-Anzeigesystem, um Differentialdruckströmungseigenschaften aufzuzeichnen.
    Differential-Flow-Test-Hydraulik-Durchflussregelventil

Testprozess:
1) Vorbereitungsschritt.

Schließen Sie den Rekorder an: Fließen Sie qy7 als Y-Achse und den Druck p5 als X-Achse. Um zu erreichen, dass die Öltemperatur den vorgegebenen Wert erreicht, wählen Sie normalerweise Nr. 32 Hydrauliköl bei 40 ° C.

2) Testverfahren

  1. Überdruckventil 2 auf Maximum öffnen, um den Druck zu minimieren. Schalten Sie die hydraulische Stromquelle ein.
  2. Das getestete Ventil 6 ist auf einen minimalen Wert für den Durchflussregelbereich eingestellt.
  3. Starte die Aufnahme. Schließen Sie langsam das Überdruckventil 2 und erhöhen Sie den Druck p5, um den maximalen Prüfdruck zu erreichen. Öffnen Sie dann langsam das Überdruckventil, bis der Druck p5 auf dem niedrigsten Punkt ist. Pausiere den Datensatz.
  4. Stellen Sie das Ventil 6 ein, um den maximalen Einstellbereich des Durchflusses zu erreichen, wiederholen Sie die Schritte
  5. Stellen Sie einige weitere Werte zwischen den maximalen und minimalen Werten des Druckeinstellbereichs ein und wiederholen Sie Schritt c.

Halten Sie die Öltemperatur während des gesamten Messvorgangs relativ konstant. Die so erhaltene Testkurve ist die Charakteristik des Ventils unter den Arbeitsbedingungen.

2018-06-10T08:48:20+00:00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Kopieren Sie keinen Text!

About Hydraulic Flow Control Valve, How To Test

//What Are Hydraulic Flow Control Valves And How To Test

What Are Hydraulic Flow Control Valves And How To Test

Hydraulic flow valve is simply referred to as flow control valve, and the flow control is achieved by changing the flow area of the orifice. This type of hydraulic flow valve is commonly used in hydraulic circuits and is used in particular to adjust the speed of the actuator.

Hydraulic Flow Control Valve Generally Be Classified:hydraulic-flow-valves-symbol

1) Throttle Valve, the hydraulic flow area can only be changed according to external instructions such as manual operation, mechanical or electronic control, so the actual flow through the valve is affected by the pressure difference across the valve.

2) Two-way hydraulic flow control valve, referred to as two-way flow valve, its flow area can change with the pressure difference between the two connection side of the flow valve within a certain range, to keep the flow through constant, so it is also known as pressure compensation (pressure -compensated)

Throttle control, it is often referred to as a speed control valve, in fact, it is sometimes used only to regulate the flow and is not used for speed regulation.

3) Three-way hydraulic flow control valve referred to as three-way flow control valve, the flow chamber of the priority oil chamber and the bypass oil chamber be changed as per the different pressure of each port, to achieve flow regulation, which is not the same processing like the pressure relief valve for speed control.

Hydraulic Flow Valve Function

hydraulic-flow-valves-developmethydraulic-flow-throttle-valves-symbolBecause the throttle valve is mostly operated by a cone shape poppet with a very small angle, it is often referred to as a needle valve. It has a simple structure and low cost, and can be completely closed.However, with the improvement of technology, there are some needle valves that are not at all like needles: with a cylindrical spool, which has a regulation indication scale for better flow adjustment precisely.

Hydraulic Flow Valve Types

From a functional classified the hydraulic flow valve can be divided into the following two types:

1) Normal throttle valve. Bidirectional throttling can be realized.

2) One-way throttle valve, which can throttle flow when the oil flows in forward. When the oil flows in the reverse direction, the throttling port is fully opened without throttling.

From the adjustment mode of view, there are fixed and not adjustable, there are manual adjustment, there are also electric proportional adjustment of screw-in cartridge flow valve.

Hydraulic Flow Valve Application

The A throttle valve is used as an inlet throttle to control the speed at which the hydraulic cylinder overcomes resistance while the cylinder rod in and out.
The use of two one-way throttle valves at port B serves as an outlet throttling to prevent the cylinders from moving too fast.
hydraulic-flow-valves-application

Hydraulic Flow Valve Functional Principle

The two-way hydraulic flow valve is actually formed by connecting two throttle ports in series. One does not being changed with the pressure of the inlet and outlet, is called fixed throttle port, also called flow sensor, referred to as throttle valve. The flow area of ​​the other throttle orifice changes with the pressure of the inlet and outlet, that is, the constant pressure difference valve.

Hydraulic-Flow-Valve-Functional-PrincipleThe pressures p2, p3 of the throttle valve are setting at both ends of the constant pressure differential spool. The poppet moves under these two pressures and the spring force and stops at the equilibrium position, so that between these two pressures, the difference, that is, the pressure difference across the throttle valve, maintains the constant-spring pressure. In this way, the flow through the valve can be kept relatively constant, independent of the pressure of the valve.

When the oil reverses ②->①, it is like a throttle valve. Because, at this time, due to p2<p3, the constant pressure differential valve poppet will move to and stay at the left end side under the action of the spring force, and the valve port will be fully opened and the flow regulation is not being adjusted at the moment.

Type Of Hydraulic Flow Valves

Constant pressure differential valve can be pre-positioned or post-positioned installed in hydraulic system. The threaded plug-in two-way flow valve is mostly set at a constant pressure differential.hydraulic-flow-throttle-valves-types

In terms of driven characteristics, the front-mounted type is more suitable for inlet throttling flow control, and the rear type installation is more suitable for outlet throttling flow control. Because of this, the constant pressure differential valve can response to the changes in the load pressure earlier and react faster.

In addition to the adjustable orifice, there is also a throttle orifice that can not be adjustable, but a constant pressure differential spring pre-tightening force is adjustableInfluence-of-Position-of-Constant-Pressure-Differential-Valve-In-Dynamic-Characteristics-of-System

Because, when the oil is reversed flowing, the normal two-way hydraulic flow valve operates like a general throttle valve. Therefore, in order to reduce the flow resistance, there is also a valve with a reverse flow check valve. There is also an electric proportional type flow control valve, which can be adjusted by electric signals.

Flow Valve Steady-State Characteristics And Testing
The steady-state characteristics of the two-way hydraulic flow valve can be mainly reflected by its differential pressure flow characteristics.

Differential Pressure Flow Characteristics
Two-way flow valve differential pressure flow characteristics can be divided into three areas:

Area I: The pressure difference between the two ends of the valve, p0-p2 is lower than the spring presetting pressure, and the constant pressure difference is fully open. The entire valve is a throttle valve. Therefore, the two-way hydraulic flow valve has a minimum working pressure difference ΔP min, which is approximately in the range of 1.2 MPa to 3 MPa. Two-way-flow-valve-differential-pressure-flow-characteristics

Below this pressure difference, the flow cannot be maintained without being affected by the load pressure.

Area Il: Work area. The pressure difference across the valve is higher than the minimum operating pressure differential. The constant pressure differential valve is partially closed, which can serve to consume pressure and maintain a constant differential pressure. The bigger of the pressure difference between the two ends of the valve is, the smaller the valve of the constant pressure difference valve is closed and the corresponding spring force is increased. As a result, the pressure difference between the two throttle valves becomes bigger, and the flow rate increases. On the other hand, the bigger of the flow rate, the bigger of the hydraulic force on the spool, which in turn reduces the pressure differential.

Therefore, the slope of the characteristic curve is determined by both the spring force and the hydraulic force. Generally, it rises when the flow rate is set low, and it drops when the flow rate is set high.

Area Ill: The pressure difference is so large that the constant pressure differential valve has moved to the stroke end and it is no longer possible to maintain a constant differential.

Pressure Differential Flow Test Of Hydraulic Flow Control Valve
Loop Test Of Flow Valve:

  1. Hydraulic source. The output flow must be bigger than the test range and should be smooth. If necessary, setting an accumulator at the pump outlet
  2. Relief valve for loading. The adjustment range must be bigger than the test range
  3. Pressure gauges for monitoring purposes.
  4. Thermometer
  5. Pressure sensor. The conditions for using the inlet pressure to replace the difference between the inlet and the outlet: the piping to the outlet tank is short and thick, so that the display value of 3b is negligibly small relative to 3a. Otherwise, a pressure sensor should be added at 3b.
  6. Tested Valve
  7. Flow sensor
  8. X-Y recorder, or computer data acquisition and recording display system, to record differential pressure flow characteristics.
    Differential-Flow-Test-Of-Hydraulic-Flow-Control-Valve

Testing process:
1) Preparation step.

Connect the recorder: flow qy7 as the Y axis and pressure p5 as the X axis. To make the oil temperature reach the predetermined value, usually choose No. 32 hydraulic oil, at 40 °C.

2) Test procedure

  1. Open relief valve 2 to maximum to minimize pressure. Turn on the hydraulic power source.
  2. The tested valve 6 is adjusted to a minimum value for the flow adjustment range.
  3. Start recording. Slowly close the pressure relief valve 2 and increase the pressure p5 to reach the maximum test pressure. Then slowly open the pressure relief valve until the pressure p5 is at its lowest point. Pause the record.
  4. Adjusting the valve 6 to meet the maximum flow adjustment range, repeat steps
  5. Set a few more values ​​between the maximum and minimum values ​​of the pressure adjustment range and repeat step c.

Keep the oil temperature relatively constant throughout the measurement process. The test curve thus obtained is the characteristic of the valve under the working conditions.

2018-06-10T08:48:20+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com