Die Funktion des hydraulischen Rückschlagventils besteht darin, den Flüssigkeitsstrom in eine Richtung und den freien Fluss in umgekehrter Richtung zu blockieren. Es gibt zwei Arten der Installation und der inneren Dichtung: Einschraub- oder Unterplattenanschluss und Kugel- oder Tellerdichtung, aber das Funktionsprinzip ist nahezu ähnlich. Das vorgesteuerte Rückschlagventil ist ein wenig kompliziert, unten sind die Details zum Testen des Ventils aufgeführt. - - finotek.com

Die Schritte des Hydraulik-Rückschlagventil-Prüfung:
1. Druckfestigkeitstest - Spule wechseln von elektrohydraulisch Ventil nach rechts Position, stellen die Überdruckventil(Bestell-Nr .: 2-1), von dem minimalen Arbeitsdruck der Druck eingestellt, bis der geprüften hydraulischen Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 2) pro Sekunde bei einer Geschwindigkeit von 4% nach und nach zu erhöhen, erreicht seinen maximalen Arbeitsdruck von 1.5 Zeiten und halten die Druck 5 Minuten.

2. Inner Dichtigkeitsprüfung - Angezogen und entregt dreimal elektrohydraulisch Ventil Stellen Sie das Überdruckventil (Teile-Nr.: 2-1) so ein, dass der Nenndruck des B-Ölanschlusses des getesteten Rückschlagventils 1 MPa beträgt, und messen Sie nach 1 Minute die innere Leckage an einem Ölanschluss.

3. Pilot Kolbendichtheitsprüfung (Nur für Pilot Rückschlagventil) - Zum Schließen des Druckbegrenzungsventils (Teile-Nr.: 2-3), zum Einstellen des Handrads (Knopf) des Druckbegrenzungsventils (Teile-Nr.: 2-1) auf den Nenndruck für den A-Öldruckanschluss von getestet hydraulische Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4). Die Messung der Pilotkolben Leckage von geprüften Rückschlagventil (Measure X Ölanschluss für Einlassölablassventil, messen Y Ölanschluss für Austritt aus dem Ölablassventil.)

4. Vorwärts Druckverlust - Prüfen des geprüften Drucks hydraulische Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) durch Manometer (Bestell-Nr .: 3-1 und 3-2) unter Testströmungsgeschwindigkeit, die Druckdifferenz zwischen den Lehren ist der Druckverlust der getesteten Rückschlagventil.
Für entsperrbares RückschlagventilNull vorgesteuerte Druck und das Rückschlagventil voll Öffnung von vorgesteuerten Druck: der Vorwärtsdruckverlust sollte in den beiden Bedingungen getestet werden.

5. Reverse-Druckverlust - Spule wechseln von elektrohydraulisch Wegeventil (Bestell-Nr .: 7) und manuell Wegeventil (Teilenummer: 8) in die richtige Position bringen, stellen Sie das Überdruckventil (Teilenummer: 2-2) so ein, dass der Vorsteuerdruck das geprüfte Rückschlagventil vollständig öffnet und der geprüfte Rückfluss rückgängig gemacht wird hydraulisches Rückschlagventil ist Flussrate Prüfung. Dann den Druck zu überprüfen, indem Manometer (Bestell-Nr .: 3-2 und 3-1) die Druckdifferenz ist der umgekehrte Druckverlust der getesteten Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4).

6. Öffnungsdruck - Um die Rohrleitung am B-Ölanschluss des geprüften Rückschlagventils (Teile-Nr.: 4) zu entfernen, stellen Sie die ein Überdruckventil (Bestell-Nr .: 2-1), dann auf die A Ölanschluss Druck von Testrückschlagventil zu erhöhen (Bestell-Nr .: 4) von niedrigen allmählich zu hoch. Zwar gibt es ein Ölströme aus dem B Ölhafen von geprüften Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4), den Öffnungsdruck der geprüften Rückschlagventil zu lesen (Bestell-Nr .: 4) aus Manometer (Bestell-Nr .: 3-1) sein sollte dieser Test nicht weniger als das drei~~POS=TRUNC.

7. Druckregeleigenschaften - Es gibt zwei Teile dieses Tests.
Rückwärts offenen Mindeststeuerdruck-Test:
Check-Ventil-Test-Symbol

 

(1-1, 1-2) Hydraulikpumpe
(2-1, 2-2, 2-3) Druckbegrenzungsventile
(3-1, 3-2, 3-3) Manometer
(4) Hydraulische Rückschlagventil getestet
(5) Durchfluss-Mess

(6) Flusskontrolle Rückschlagventil
(7) elektrohydraulisch Wegeventil
(8) Manuell-Wegeventil
(9-1, 9-2) Feinfilter
(10-1, 10-2) Allgemeines Filter

 

 

 

Umschalten der Ventilschieber des elektrohydraulisch Wegeventil und manuell betätigte Wegeventil nach rechts Position, stellen Sie das Druckentlastungsventil (Bestell-Nr .: 2-1, 2-2, 2-3) die folgenden Bedingungen erfüllen:

a) Die B-Ölhafen von geprüften Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) ist 90% Nenndruck und Rückfluss von geprüften Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) Testdurchflussrate wird.

b) Der vorgesteuerte Druck muss eingestellt werden, bis das geprüfte Rückschlagventil (Teilenummer: 4) vollständig geöffnet ist. Unter den oben genannten Testbedingungen muss das Druckbegrenzungsventil (Teile-Nr.: 2-2) erneut eingestellt werden, wobei der Steuerdruck allmählich von Null nach oben erhöht wird, bis die Rückflussrate des getesteten Rückschlagventils (Teile-Nr.: 4) gleich ist die Testdurchflussrate. Messung des minimalen Steuerdrucks mit einem Manometer (Teile-Nr.: 3-3), wenn die Rückflussrate der Test-Durchflussrate durch das getestete Rückschlagventil (Teile-Nr.: 4) entspricht und mindestens dreimal getestet wurde.

Hochdruckprüfung im Gegenstrom geschlossen:
Umschalten der Ventilschieber des elektrohydraulisch Wegeventil und manuell betätigte Wegeventil nach rechts Position, stellen Sie das Druckentlastungsventil (Bestell-Nr .: 2-1, 2-2, 2-3) die folgenden Bedingungen zu erfüllen.

a) Der Ölhafen Druck getestet Rückschlagventil sollte so niedrig wie möglich und Rücklauf der getesteten Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) sein testet Durchfluss.

b) Die vorgesteuerte Druck muss das getestete öffnen Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) vollständig.
Über den Testbedingungen: Einstellung des Druckentlastungsventil (Bestell-Nr .: 2-2) wieder, nach und nach den Steuerdruck zu senken, bis der Rückfluss von Druckentlastungsventil (Bestell-Nr .: 2-2) geschlossen.
Zur Messung der höchsten Steuerdruck von geprüften Rückschlagventil (Bestell-Nr .: 4) durch Manometer (Bestell-Nr .: 3-3), wenn der Rückwärtsstrom geschlossen, und es sollte nicht getestet werden, weniger als dreimal.

8. Öldichtheit geprüft - Cleanly die Wegemagnetventil und Ventilprüfung Abstand in der Nähe, um zu bestätigen, die getestet hydraulische Rückschlagventil statische Dichtung und dynamische Dichtung wie folgt;
(1) Statische Dichtung: Mit einem sauberen saugfähigen Papier zur statischen Dichtung angebracht ist, das Papier nach dem Probe zu entfernen, wenn irgendwelche Spuren von Öl in dem absorptionsfähigen Papier die Permeabilität Öl ist.
(2) Dynamische Dichtung: Legen Sie ein weißes Blatt Papier auf dynamische Dichtung an der Unterseite, um zu bestätigen, ob es Öl fällt nach dem Versuch auf dem weißen Papier tropft.

Blog - Hydraulic Check Valve Testing

//Hydraulic Check Valve Testing

Hydraulic Check Valve Testing

The function of hydraulic check valve is to block the fluid flow in one way direction and free flow in the converse direction. There are two type of installation and inner seal: screw-in or subplate connection, and ball or poppet sealing, but the working principle is nearly similar. The pilot operated check valve is complicated a little bite, below is the details of testing the valve. – finotek.com

The Steps Of Hydraulic Check Valve Testing:
1. Pressure Resistance Test – Switching the spool of electro-hydraulically valve to right position, adjust the pressure relief valve(part no.: 2-1), adjusting the pressure from the minimum working pressure to increase gradually at a rate of 2% per second until the tested hydraulic check valve (part no.: 4) reaches its maximum working pressure of 1.5 times and keeping the pressure 5 minutes.

2. Inner Leakage Test – Energized and de-energized three times of electro-hydraulically valve and switching its’ spool to right position, adjust the pressure relief valve (part no.: 2-1) until the B oil port nominal pressure of tested check valve is 1Mpa, then measure the inner leakage at an oil port after 1 minute.

3. Pilot Piston Leakage Test (Only for Pilot operated check valve) – To close the pressure relief valve (part no.: 2-3), to adjust the hand wheel (knob)of  pressure relief valve (part no.: 2-1) to the nominal pressure for the A oil port of pressure of tested hydraulic check valve (part no.: 4). Measuring the pilot piston leakage of tested check valve (Measure X oil port for inlet oil drain valve, measure Y oil port for outlet oil drain valve.)

4. Forward Pressure Loss – Checking the pressure of tested hydraulic check valve (part no.: 4) by pressure gauge (part no.: 3-1 and 3-2) under testing flow rate, the pressure difference between the gauges is pressure loss of tested check valve.
For pilot operated check valve, the forward pressure loss should be tested in the two conditions: zero pilot operated pressure and check valve fully opening by pilot operated pressure.

5. Reverse Pressure Loss – Switching the spool of electro-hydraulically directional valve (part no.: 7) and manually directional valve (part no.: 8) to right position, adjust the pressure relief valve (part no.: 2-2) in order pilot pressure to open the tested check valve fully and reverse flow through the tested hydraulic check valve is testing flow rate. Then to check the pressure by pressure gauges (part no.: 3-2 and 3-1) the pressure difference is the reverse pressure loss of tested check valve (part no.: 4).

6. Opening Pressure – To remove the pipe line on B oil port of tested check valve (part no.: 4), adjust the pressure relief valve (part no.: 2-1), then to increase the A oil port pressure of test check valve (part no.: 4) from low to high gradually. While there is an oil flows from the B oil port of tested check valve (part no.: 4), reading the opening pressure of tested check valve (part no.: 4) from pressure gauge (part no.: 3-1), this test should be not less than three times.

7. Pressure Control Characteristics – There are two parts of this test.
Reverse open minimum control pressure test :
check-valve-testing-symbol

 

(1-1, 1-2) Hydraulic pump
(2-1, 2-2, 2-3) Pressure relief valves
(3-1, 3-2, 3-3) Pressure gauges
(4) Hydraulic Check valve tested
(5) Flowmeter

(6) Flow control check valve
(7) Electro-hydraulically directional valve
(8) Manually directional valve
(9-1, 9-2) Fine filter
(10-1, 10-2) General filter

 

 

 

Switching the valve spool of electro-hydraulically directional control valve and manually operated directional valve to right position, adjust the pressure relief valve(part no.: 2-1, 2-2, 2-3) to meet the following conditions:

a) The B oil port of tested check valve (part no.: 4) is 90% nominal pressure and reverse flow of tested check valve (part no.: 4) is testing flow rate.

b) The pilot operated pressure must be adjusted until open the tested check valve (part no.: 4) fully. At the above testing conditions, to adjust the pressure relief valve (part no.: 2-2) again, increasing the control pressure from zero to upper gradually until the reverse flow rate of in tested check valve (part no.: 4) equals the testing flow rate.  Measuring the minimum control pressure by pressure gauge (part no.: 3-3) when the reverse flow rate equals testing flow rate through tested check valve (part no.: 4), and tested no less than three times.

High pressure test in reverse flow closed:
Switching the valve spool of electro-hydraulically directional control valve and manually operated directional valve to right position, adjust the pressure relief valve (part no.: 2-1, 2-2, 2-3) to meet the following conditions.

a) The oil port pressure of tested check valve should be as low as possible and reverse flow of tested check valve (part no.: 4) is testing flow rate.

b) The pilot operated pressure must open the tested check valve (part no.: 4) fully.
Above the testing conditions: adjust the pressure relief valve (part no.: 2-2) again, to lower the control pressure gradually until the reverse flow closed of pressure relief valve (part no.: 2-2).
To measure the highest control pressure of tested check valve (part no.: 4) by pressure gauge (part no.: 3-3) when reverse flow closed and it should be tested no less than three times.

8. Oil Leakage Tested – Cleanly the directional solenoid valve and valve testing spacing nearby, to confirm the tested hydraulic check valve static seal & dynamic seal as follow;
(1) Static sealing: With a clean absorbent paper attached to the static seal , to remove the paper after trial, if any traces of oil in the absorbent paper is the oil permeability .
(2) Dynamic seal: Place a white paper on dynamic seal at the bottom, to confirm if there is oil drops is dripping on the white paper after the trial.

2017-03-05T01:41:17+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Don`t copy text!