Blog - Durchflussregelventil Testing

Sie sind hier: Home » Blog » Durchflussregelventil Testing

Durchflussregelventil Testing

Durchflussregelventil steuert die Fluidströmungsrate im Hydrauliksystem, gibt es viele Funktionen des Durchflussregelventil, das als Rückschlagventil oder Stellerbetrieb Drehzahlregelung eingerichtet werden können. Das Ventil sollte ernsthaft vor unseren Kunden liefern getestet werden, wobei die innere Struktur des Strömungssteuerventils ist einfach zu identifizieren. - finotek.com

1. Druckfestigkeitstest - Um die einzelnen Ölhafen bei 1.5times der maximalen Arbeitsdruck als 2% Geschwindigkeitsrate pro Sekunde und hält 5 Minuten unter Druck, nachdem der Prüfdruck erreicht.

2. Durchfluss Justiertest - Vorbelegung Differenzdruck von getestet Strömungssteuerventil der (Bestell-Nr .: 4) Einlass und Auslass-Anschluss zum niedrigsten Betrieb Druckwert, die Anpassung der getesteten Ventil (Bestell-Nr .: 4) von voll geöffnet fast vollständig und in der Nähe wieder vollständig zu öffnen. Der Durchfluss wird modifiziert gemäß dem Einstellring, dann den Status Flussrate durch den Durchflussmesser zu beobachten und den Verstellbereich der Strömungsgeschwindigkeit zu messen. Testen Sie es mit dieser Methode nicht weniger als das Dreifache.

3. Inner Dichtigkeitsprüfung - Vollständig schließen den getesteten Stromregelventils (Bestell-Nr .: 4), passen Sie die Überdruckventil (Bestell-Nr .: 2), bis der Eingangsdruck von Testsystems ist Nenndruck. Dann Regelung der getestet Strömungssteuerventil der (Bestell-Nr .: 4) zu öffnen und zu schließen Zustand, Messung des inneren Leckagevolumen an der Austrittsöffnung nach 30 Sekunden schließen und öffnen Regulierung.[/ Vc_column_text] [/ vc_column] [/ vc_row] [vc_row] [vc_column width = "1 / 3"] [vc_column_text css = "vc_custom_1407910093727. {Margin-top: -20px wichtig;}"]

4. Vorwärts Druckverlust-Test - Voreinstellen getestet Durchflussregelventil (Bestell-Nr .: 4) in vollem Umfang fließen offene Position, das Überdruckventil, bis der Systemdruck eingestellt Erreichen der Testdurchsatz. Um den Druck durch Druckmessgeräte messen (Bestell-Nr .: 3-1, 3-2), der Differenzdruckwert vorwärts Druckverlust.

5. Reverse-Druckverlust-Test - Voreinstellen Sie getestet Durchflussregelventil (Bestell-Nr .: 4) in vollem Umfang fließen offene Position, Schalten der Ventilspule manuell Wegeventil nach rechts Position, die Erhöhung der Hydrauliksystemdruck Prüfdruck. Um den Druck durch Druckmessgeräte messen (Bestell-Nr .: 3-1, 3-2), der Differenzdruck zwischen zwei Messgerät zeigte sich Gegendruck verloren.

6. Lecktest - Öffnen Sie die getestet Durchflussregelventil (Bestell-Nr .: 4) und schließen Sie die Drosselklappe (Bestell-Nr .: 6), Stelldruckentlastungsventil (Bestell-Nr .: 6), bis Hydrauliksystemdruck Erreichen der Nenndruck der getesteten Stromregelventil (Bestell-Nr .: 4). die externe Leckage der getesteten Ventil (Bestell-Nr .: 4) nach 30 Sekunden zu messen.

7. Öl-Dichtheitsprüfung - Cleanly die getestet Durchflussregelventil (Bestell-Nr .: 4) und Ventilprüfung Abstand in der Nähe gibt es zwei statische Dichtung & dynamische Dichtung Verfahren wie folgt überprüft;
(1) Statische Dichtung: Mit einem sauberen, saugfähigen Papier-Stick auf die statische Dichtung, das Papier nach Beendigung der Prüfung zu entfernen, wenn alle Spuren von Öl in dem absorbierenden Papier ist Ölpermeabilität.
(2) Dynamische Dichtung: Legen Sie ein weißes Papier unter dynamischen Dichtung an der Unterseite, um zu bestätigen, ob es Öl fällt nach dem Versuch auf dem weißen Papier tropft.

Flow-Control-Ventil-Test-Symbol

(1-1) Hydraulikpumpe

(2) Druckbegrenzungsventile

(3-1, 3-2) Manometer

(4) Hydraulische Rückschlagventil getestet

(5) Durchfluss-Mess

(6) Strömungs Drosselklappe

(7) Manuell-Wegeventil

(8) Thermometer

(9) Feinfilter

(10) Allgemeines Filter

2017-03-05T01: 41: 22 + 00: 00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Blog - Flow Control Valve Testing

You are here: Home » Blog » Flow Control Valve Testing

Flow Control Valve Testing

Flow control valve controls the fluid flow rate in hydraulic system, there are many functions of flow control valve, which can be set up as backpressure valve or actuator operation speed control. The valve should be seriously tested before delivering to our customers, although the inner structure of flow control valve is simple to identify. – finotek.com  

1. Pressure Resistance Test – To pressurize each oil port at 1.5times of maximum working pressure as 2% speed rate per second,  and keeping 5 minutes after reaching the testing pressure.

2. Flow Adjustment Test – Presetting differential pressure of tested flow control valve’s (part no.: 4) inlet and outlet port to lowest operation pressure value, adjusting the tested valve (part no.: 4) from full open to full close and close to open fully again. The flow rate is modifying as per the adjusting, then observing the flow rate status by the flowmeter and measure the adjustment range of flow rate. Test it by this method no less than three times.

3. Inner Leakage Test – Fully close the tested flow control valve’s (part no.: 4), adjust the pressure relief valve (part no.: 2) until the inlet pressure of testing system is nominal pressure. Then regulating the tested flow control valve’s (part no.: 4) to open and close condition, measurement of the inner leakage volume at the outlet port after 30 seconds of close and open regulation. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_column_text css=”.vc_custom_1407910093727{margin-top: -20px !important;}”]

4. Forward Pressure Loss TestPresetting the tested flow control valve (part no.: 4) in fully flow open position, adjusting the pressure relief valve until the system pressure reaching the testing flow rate. To measure the pressure through pressure gauges (part no.: 3-1, 3-2), the differential pressure value is forward pressure loss.

5. Reverse Pressure Loss Test – Presetting the tested flow control valve (part no.: 4) in fully flow open position, switching the valve spool of manually directional valve to right position, increasing the hydraulic system pressure to testing pressure. To measure the pressure through pressure gauges (part no.: 3-1, 3-2), the differential pressure between two gauge showed is reverse pressure lost.

6. External leakage Test – Fully open the tested flow control valve (part no.: 4)   and close the throttle valve (part no.: 6), adjusting pressure relief valve (part no.: 6) until hydraulic system pressure reaching the nominal pressure of tested flow control valve (part no.: 4). To measure the external leakage of tested valve (part no.: 4) after 30 seconds.

7. Oil Leakage Test – Cleanly the tested flow control valve (part no.: 4)  and valve testing spacing nearby, there are two static seal & dynamic seal method checking as follow;
(1) Static sealing: With a clean absorbent paper stick to the static seal , to remove the paper after finishing testing, if any traces of oil in the absorbent paper is oil permeability.
(2) Dynamic seal: Place a white paper under dynamic seal at the bottom, to confirm if there is oil drops is dripping on the white paper after the trial.

flow-control-valve-testing-symbol

(1-1) Hydraulic pump

(2) Pressure relief valves

(3-1, 3-2) Pressure gauges

(4) Hydraulic Check valve tested

(5) Flowmeter

(6) Flow throttle valve

(7) Manually directional valve

(8) Thermometer

(9) Fine filter

(10) General filter

2017-03-05T01:41:22+00:00

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com