Blog - Direkt wirkender Druckbegrenzungsventil

//Direkt wirkender Entlastungsventil Funktionsprinzip

Direkt wirkender Entlastungsventil Funktionsprinzip

Das Arbeitsprinzip direkt wirkende Entlastungsventil wird einfach zur Steuerung von Hydraulikdruck ausgelegt. Die hydraulische direkt wirkende Entlastungsventil wird häufig in verschiedenen hydraulischen Systemen wie Druckregelung oder Haltung Systemdruck im Normalbetrieb Stufe ausgestattet. - finotek.com

Direkt-Acting-Relief-Ventil-Working-prinzipien

- Closed-Loop Regelungs Theory Of PressDirekt wirkende Entlastungsventil Funktionsprinzip:

Von der Regelungstheorie Sicht der direkt wirkende Entlastungsventil eine hydraulische Komponente mit Closed-Loop-automatische Steuerung ist, das Bild ist eine einfach Beschreibung der Closed-Loop-automatische Steuerung für Druckbegrenzungsventile.

Der Eingangsdruck ist die Feder Voreinstellung Druck wird der Ausgangsdruck gesteuert Druck (Eingangsdruck), die hydraulische Kraft wird durch den Druck erzeugte gesteuert wird auf dem Ventilschieber des effektiven Fläche ist zurück, wird die Kraft, mit der Federkraft verglichen, die automatisch Drosselöffnungsfläche des Druckentlastungsventils, so dass der geregelte Druck ist im wesentlichen in einem konstanten Zustand einzustellen.

Direkt-Acting-Relief-Ventil-Working-Prinzip-Struktur

- Aufbau Schema der direkten Acting Entlastungsventil -
1. Öffnung | 2. Ventilgehäuse | 3. Poppet | 4. Ventildeckel | 5. Einstellschraube
6. Federsitz | 7. Einstellfeder | 8. Abflussöffnung

Das Bild B ist der allgemein Struktur direkt wirkende Entlastungsventil, beispielsweise direkt wirkende Entlastungsventil des Ventilgehäuses zusammengesetzt ist, Ventilspule und Regelmechanismus (einschließlich: Druck Stellschraube, Druckregelfeder) und andere Hauptkomponenten. Es gibt Einlassöffnung P (Verbindung zur Hydraulikpumpe und gesteuerten Hydraulikölkreislauf) und Auslaßanschluß T (Der Port verbindet mit Ölbehälter) sind auf der linken und rechten Seite des Ventilgehäuses ausgelegt, zusätzlich zu den oben genannten Teilen, dem Dämpfungsloch und inneren Ablaufanschluss wird manchmal benötigt.

Die Fluidkraft am Ventilschieber steht in direktem Gleichgewicht mit der Federkraft im direkt wirkenden Überdruckventil. Bitte beziehen Sie sich auf Bild B, der Ventilschieber befindet sich gegen die Federkraft in der geschlossenen Position, der Ölanschluss P und T ist jeweils isoliert. Wenn der ankommende Hydraulikdruck auf einen höheren Wert als den voreingestellten Druck der Federkraft ansteigt, hebt und öffnet der Ventilkolben den P-Anschluss, und das Hydrauliköl wird aus dem Auslasskanal T unter Druck gesetzt. Der Ventilkolben befindet sich je nach Flüssigkeit in verschiedenen Positionen Durchflussmenge, aber es ist eine sehr kleine Bewegungsstrecke für das Tellerventil vorhanden, daher fließt das Hydrauliköl in das direkt wirkende Überdruckventil, wenn nur ein kleiner Spalt am Einlasskanal geöffnet wird. Der Druck am Einlassanschluss P ist im Wesentlichen konstant für ein direkt wirkendes Überdruckventil.

Wenn der Druck auf Einlassöffnung fällt, ist die Federkraft ausreichend größer die Ventilspule in der geschlossenen Position zu setzen, aber die Federkraft zur Verfügung steht durch Anpassung der Voreinstellung Druck und Änderungen Feder unterschiedlicher Steifigkeit verändert werden, um die Druckeinstellung zu ändern Angebot. Die Öffnung ist als dynamischer hydraulischer Dämpfung, zur Minimierung der Spule Schwingung verschiedener Druck, um die entstandenen verwendet Ventilstabilität zu verbessern. kommt aus dem kleinen Spalt gibt ein wenig Leckage zwischen der Oberfläche der Spule und dem Loch des Ventilgehäuses, das auslaufende Öl in Federkammer direkt T-Anschluss durch den inneren Kanal 8 zum Auslass fließt, ist diese Art der Drain-Innen Drain genannt.

Unterhalb der Abbildung C ist das Bild direkt wirkende Entlastungsventil mit unterschiedlichen inneren Strukturen. Bild C-1, C-2 sind die Hebetyp und Sitztyp direkten Entlastungsventils wirkt; Bild C-3, C-C-und 4 5 sind die Spulentyp, Spule mit Mündungstyp und Differentialtyp Spule direkt wirkende Entlastungsventil.

Direkt-Acting-Relief-Ventil-Working-Prinzip-mit-verschiedenen-Spule

- Direkte Acting Entlastungsventil mit unterschiedlichen Spule -
1. Ventilspule mit anderem Typ | 2. Ventilkörper | 3. Frühling | 4. Einstellschraube

Die Merkmale direkt wirkende Entlastungsventil ist einfache Struktur, hohe Empfindlichkeit, aber der Druck wird durch die Überlaufrate Volumen, damit statische Einstellung Abweichung (die Differenz zwischen dem Solldruck und offenem Druck) groß ist, die dynamischen Eigenschaften aufgrund der unterschiedlichen strukturellen Aufbau, wie die Teller stark beeinflusst , Kugel Art des Handelns Entlastungsventil direkt die Reaktion schneller ist, sensible Aktion, aber eine schlechte Stabilität, laute Geräusche, die oft als Pilotventil Sicherheitsventil und Druckbegrenzungsventil eingesetzt. Der Spool-Typ direkt wirkende Entlastungsventil langsam ist, um Druckantwort, Stabilität großer Druckregelbereich und eine gute Bedienung.

- Direkte Acting Entlastungsventil Animation -

2017-03-05T01:40:36+00:00

Kontakt

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kontakt

Economic Development Zone,

Telefon: + 8657486303380

Mobil: + 8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Kopieren Sie keinen Text!

Contact Us

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Contact Info

Economic Development Zone,

Phone: +8657486303380

Mobile: +8613586889073

Web: http://www.finotek.com

Blog - Direct Acting Relief Valve

You are here: Home » Blog » Direct Acting Relief Valve Working Principle

Direct Acting Relief Valve Working Principle

The working principle of direct acting relief valve is simply designed for controlling hydraulic pressure. The hydraulic direct acting relief valve is often equipped in various hydraulic systems as pressure regulation or keeping system pressure in normal operation stage. – finotek.com

Direct-Acting-Relief-Valve-Working-Principle-

– Closed-Loop Automatic Control Theory Of PressDirect Acting Relief Valve Working Principle:

From the control theory point of view, the direct acting relief valve is a hydraulic component with closed-loop automatic control, the picture A is simply description of closed-loop automatic control for pressure relief valves.

The input pressure is the spring presetting pressure, the output pressure is controlled pressure (Inlet pressure), the hydraulic force is generated by the pressure being controlled is back on the valve spool of effective area, the force is compared with the spring force, which is automatically adjust throttle opening area of ​​the pressure relief valve, so that the controlled pressure is substantially in a constant status.

Direct-Acting-Relief-Valve-Working-Principle-structure

– Construction Schematics Of Direct Acting Relief Valve –
1. Orifice | 2. Valve Housing  |  3. Poppet  |  4. Valve cover  |  5. Adjusting screw
6. Spring seat  |  7. Adjustment Spring  |  8. Drain port

The picture B is the generally structure of direct acting relief valve, for example, direct-acting relief valve is composed of valve housing, valve spool and regulating mechanism (Including: pressure adjusting screw, pressure regulating spring) and other main components. There are inlet port P (Connection to hydraulic pump and controlled hydraulic oil circuit) and outlet port T (The port connects to oil reservoir) are designed on left and right side of valve housing, in addition to above parts, the damping hole and inner drain port is required sometimes.

 The fluid force on the valve spool is direct equilibrium with the spring force in direct-acting relief valve. Please refers to picture B, the valve spool is in the close position against the spring force, the oil port P and T is each isolated. When the incoming hydraulic pressure rises to higher than the presetting pressure of spring force, the valve spool lifting and open the P port and the hydraulic oil is pressurized out from the outlet port T. The valve spool is in different position as per varies with fluid flow rate, but there is a very small distance of movement for poppet, therefore, the hydraulic oil flows into the direct acting relief valve if only open a little gap on inlet port. The pressure on inlet port P is essentially constant of direct acting relief valve.

When the pressure on inlet port drops, the spring force is larger enough to set the valve spool in the close position, but the spring force is available to be altered by adjustment of presetting pressure and changes different stiffness spring in order to alter the pressure adjustment range. The orifice is as a dynamic hydraulic damping, used for minimizing the spool vibration caused of various pressure in order to improve valve stability. There is a little leakage comes from the small gap between the surface of spool and the hole of valve housing, the leaking oil in spring chamber flows directly to outlet T port through inner channel 8 , this type of drain is named inner drain.

Below Picture C is the picture of direct acting relief valve with different inner structures. Picture C-1, C-2 are the lifting type and poppet type of direct acting relief valve; Picture C-3, C-4 and C-5 are the spool type, spool with orifice type and differential spool type of direct acting relief valve.

Direct-Acting-Relief-Valve-Working-Principle-with-different-spool

– Direct Acting Relief Valve with different spool –
1. Valve spool with different type | 2. Valve Body  |  3. Spring | 4. Adjusting screw

 

The characteristics of direct-acting relief valve is simple structure, high sensitivity, but the pressure is greatly influenced by the overflow rate volume, hence static adjustment deviation(The difference between the set pressure and open pressure ) is large, dynamic characteristics due to different structural configuration, such as the poppet type, ball type of direct acting relief valve which is response faster, sensitive action, but poor stability, loud noise, often used as pilot valve of safety valve and pressure relief valve. The spool type direct acting relief valve is slow to pressure response, large pressure regulating range and good operation stability.

– Direct Acting Relief Valve Animation –

2017-03-05T01:40:36+00:00